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/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
2005 und 2018 und den Auswahlkriterien und -grenzen aller zentral zulassungsbeschränkten Studiengänge seit 1973. Diese Institutionendaten werden erstmals mit längsschnittlichen Individualdaten von Studien [...] Daten bis zum WiSe 2017 vor und müssen zunächst aktualisiert werden. Daneben existieren Angaben zu den seit 2000 von der ZVS (oder SfH) durchgeführten örtlichen Zulassungsverfahren. Insgesamt liegen damit
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
icht in sprachlich heterogenen Gruppen, in Kooperation mit dem Østfold University College Norway (seit 2013) Responsible Prof. Dr. Cornelia Hamann cornelia.hamann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uol.de
/en/ices/projects/past-projects/border-complexities
Soziologie , Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Description Die Border Studies zählen seit den letzten Jahrzehnten zu den aufstrebenden Arbeitsfeldern der Sozial- und Kulturwissenschaften. [...] Unterwanderung etc. verstehbar werden. Diese Betrachtungsweise hat sich in den Border Studies spätestens seit den 2000erJahren mit dem Ansatz des bordering durchgesetzt (Paasi1999; van Houtum2002; Sahlins1991;
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
isen betreffen. Projektmitarbeitende: Julika Maaß (studentische Hilfskraft seit Juni 2021) Isabeau Boock (Master-Thesis seit Februar 2021) _______ Alena Rauch (ehem. wissenschaftliche Hilfskraft) Elisabeth [...] Bildungssystems Listen Diskursive Definitionskämpfe und Konstruktionen im Bildungs- und ErziehungsSystem seit Beginn der COVID-19-Pandemie. Key facts Keywords CoBiS, COVID-19, Erziehungssystem,Diskursanalyse [...] sich hervorgerufen durch ein neuartiges Coronavirus mit der Bezeichnung SARS-CoV-2 eine Epidemie, die seit Beginn des Jahres 2020 globale Ausweitung erfährt und zur gegenwärtigen COVID-19-Pandemie führt. Es
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/diamo-sylt
zwischen existierenden Plänen im Bereich der Verkehrsplanung auf der einen Seite, und dem realen Stand der Umsetzung auf der anderen Seite. Um die Umsetzung von konkreten Lösungen zu ermöglichen, setzt das Projekt [...] ‚Sorgenkind‘ der nötigen Transformationsprozesse beschrieben werden, da hier die Emissionen in Deutschland seit 1990 stagnieren. Auf der Insel Sylt ist das Thema von besonderer Relevanz, da sich zusätzlich zu dem
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
und/oder Studierende angeblich nicht mehr so gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen gibt es seit Jahrzehnten, empirisch belastbare Studien gibt es zum Thema hingegen kaum. Diesem Phänomen widmet
/en/erziehungswissenschaften/wer-wird-sind-neu/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
n und nimmt die Veränderungen in den Blick - in ihrer Prozesshaftigkeit im Rückblick auf die Zeit seit dem Beginn des ersten Lockdowns im März 2020; - in der Vielfalt ihrer Erscheinungsweisen, die neben
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
(UEW, Ghana, Social Sciences) Dr. Maja S. Maier (PH Heidelberg, Soziologie) Arbeitsstand In einer seit September 2014 laufenden Pilotphase werden in Ghana und in Deutschland zeitgleich verschiedene Da