Search narrowed by:
Remove all filters
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
über 126.000 Studiengängen vor. Die im ZV vergebenen Studiengänge liegen mit den ZVS Daten bis zum WiSe 2017 vor und müssen zunächst aktualisiert werden. Daneben existieren Angaben zu den seit 2000 von der [...] Regressions-Diskontinuitäts-Analysen und DvD-Ansätzen nach Bernardi 2014; Betthäuser 2017; Rauscher 2015). Die Wirkung von Zulassungsbedingungen auf die Studienentscheidungen aufeinanderfolgender Studie
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Winneba (Ghana) März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Juni 2015 Workshop mit Dr [...] Pilotstudie sollen die Erhebungsinstrumente und erste Auswertungsstrategien erprobt Aktivitäten Februar 2015: Gemeinsamer Workshop der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/validation-of-the-swhsq-across-countries
selbstaufwertender Humor, sozialer Humor, aggressiver Humor, selbstabwertender Humor Duration 01/01/2015 - 12/31/2030 University institution Department of Work and Organizational Psychology Responsible Prof
/en/ices/projects/past-projects/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/professional-growth-through
power of autobiographical reflection in the context of pre-service teacher education Duration 01/01/2015 - 08/30/2016 University institutions Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/the-long-struggle-to
at a specialized school for students with emotional and social needs. Duration 01/01/2012 - 12/31/2015 Description This case study examines a series of events that took place in West Germany at a specialized