/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
rekonstruiert sie die institutionelle Gestaltung der Übergänge von der Kindertagesstätte zur Grundschule, von der Grundschule zur weiterführenden Schule und von der weiterführenden Schule in eine Berufsausbildung [...] ldung in Flensburger Bildungseinrichtungen. Hier wurden die Logiken der beteiligten Institutionen und der dort tätigen Professionellen analysiert, mit einem besonderen Fokus auf den Kooperationsbeziehungen [...] ashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2254 Gebäude Helsinki - HEL 117 Contact information Phone +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-mail christine.thon -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/openentrance
Verwendung in Modellierungsanalysen. Unterstützung der Interessengruppen bei der Bestimmung der makroökonomischen Folgen der Energiewende und der Ermittlung der besten Wege für den Übergang zu einer kohlens [...] gagement-Programm, das durch das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union im Rahmen der Zuschussvereinbarung Nr. 835896 finanziert wird. Das openEntrance-Konsortium umfasst [...] und Gesellschaft. Dazu bedarf es der Koordinierung relevanter technologischer Lösungen, politischer Maßnahmen, Finanzmittel und Akteure mit klar definierten Zielen auf der Grundlage wissenschaftlicher Analysen
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/open-modex
Vergleich und der Ermittlung von Synergiepotenzialen von Open Source Frameworks in der Energiesystemanalyse Listen Das Forschungsprojekt „open_MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Ermittlung von [...] und Gesellschaft informieren sollen, nachvollziehen zu können. Durch die Offenlegung der gesamten Prozesskette der Modellierung können Annahmen geprüft und diskutiert werden, die ansonsten kaum zugänglich [...] Rückschlüsse auf die Qualität der Modelle zu ziehen und Gleichungen, Logiken und Organisationsformen in die Analyse einzubeziehen. Eine weitere Begründung für Open Science ist neben der Transparenz auch das effiziente
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/egon
untersuchen. Infolge der immensen Modellierungskomplexität bedarf es der Erarbeitung innovativer Methoden zur adäquaten Reduktion der räumlichen und zeitlichen Dimension. Hierbei ist der Zielkonflikt zwischen [...] des Zentrums für nachhaltige Energiesysteme (ZNES), an der Erweiterung der bestehenden open-source Werkzeuge für die Stromsystemplanung bezüglich der Sektorenkopplung insbesondere im Bereich des Wärme-Sektors [...] Wärme-Sektors. Die EUF verfügt über Expertise im Bereich der Open-Source-Modellierung, der Energiewirtschaft und der Kartierung des Wärmesektors. Unter anderem wird die EUF geographisch und zeitlich hochaufgelöste
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Kindern und Jugendlichen haben. Auf der Basis verschiedener, an das Alter der befragten Kinder und Jugendlichen angepassten Datenmaterialien werden die Wahrnehmungen der Befragten bezogen auf ihre eigene [...] in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen Person in diese Zukunft zum einen stark kulturabhängige Prozesse sind und [...] in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen Person in diese Zukunft zum einen stark kulturabhängige Prozesse sind und
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/zugewanderte-schuelerinnen-mit-hoerschaedigungen-zusprache
hörbehinderte Schüler:innen (ZuSprachE) Listen Der Sprachenerwerb geflüchteter tauber und hörbehinderter Schüler:innen ist bisher nur unzureichend erforscht. Ziel der explorativen mixed-methods Pilotstudie ist [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2676 Gebäude Helsinki - HEL 202 Contact information Phone +49 461 805 2676 E-mail solveig.chilla -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/eem/research/research-projects/wpsh
"Pan-European Thermal Atlas" (Peta), welcher im viel zitierten "Stratego-Projekt" der EU wichtige Erkenntnisse für den Wärmemarkt der Zukunft geliefert hat und im Projekt "Heat Roadmap Europe" weiterentwickelt [...] veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2506 Gebäude Madrid - MAD 014 Contact information Phone +49 461 805 2506 E-mail bernd.moeller -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/ices/projects/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2820 Gebäude Dublin - DUB 205 Contact information Phone +49 461 805 2820 E-mail ulrich.glassmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Zentraler Ausschusses für Europa und Internationales der Europa-Universität Flensburg Pictures and impressions Student report about the autumn school Three
/en/ices/projects/vinorhm
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2215 Gebäude Riga 7 - RIG 716 Contact information Phone +49 461 805 2215 E-mail samantha.litty -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] regional multilingual language history. More information can be found on the project website: https://www.uni-flensburg.de/vinorhm Key facts Keywords linguistics, historical linguistics, sociolinguistics, historical [...] m (ViNoRHM): Ideology, Policy, and Practice Project website with further information: https://www.uni-flensburg.de?53363 The ViNoRHM project advances historical sociolinguistics by offering a comprehensive
/en/es/forschung/professor-dr-habil-joachim-broecher/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 06/01/2014 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description This long-term project is conceptualized as research