Search narrowed by:
Remove all filters
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
with the involvement of a specialist advisory board and will be carried out and evaluated with around 200 student teachers. The developed and evaluated materials will be made available for further development
/en/ices/projects/accessplus
AccessPlus: Access to social rights in Germany and France: inequalities and discrimination, gender and migration in the jeux d'échelles of the European space Listen The project investigates processes
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Listen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge aus
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Listen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA verg
/en/ices/projects/european-wasatia-graduate-school
European Wasatia Graduate School for Peace and Conflict Resolution Listen The European Wasatia Graduate School for Peace and Conflict Resolution seeks to initiate a process of reconciliation (short Wa
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/validation-of-the-swhsq-across-countries
Validation of the swHSQ across countries Listen The scales of the swHSQ (short work-related Humor Styles Questionnaire; Scheel et al., 2016) are based on the four humor styles and the HSQ of Martin et
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
NWG ACCESS - Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen. Listen Das Projekt untersucht die Frage, welche Rolle Zulassungsverfahren für
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
DINGLE Listen Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education – Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa Key facts Keywo
/en/ices/projects/past-projects/border-complexities
Border Complexities Listen Border Complexities ist eine deutsch‐französisch-luxemburgische Workshopreihe. Die Reihe besteht aus fünf thematisch verbundenen Ateliers, an denen Nachwuchswissenschaftler_
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
wurde eine Umfrage konzipiert und unter Dozierenden geschaltet (evasys, März/April 2021), die ca. 200 umfangreiche Fragebögen ergeben hat. Die Umfrage wurden im Gros von Dozierenden der EUF, aber auch