Search narrowed by:
Remove all filters
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/foerderung-von
en mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm Listen Förderung von Kindern und Jugendlichen [...] en mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm durch Weiterentwicklung des High/Scope [...] Förderung, Kinder und Jugendliche, Lernmotivation, Intelligenz, schulisches Underachievement, emotional-soziale Rückzugsthematik, außerschulisch, Sommerprogramm Duration 01/01/1984 - 06/30/1989 University institution
/en/es/forschung/professor-dr-habil-joachim-broecher/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
Transformative School Development and School Consulting with Focus Emotional and Social Learning Listen This long-term project is conceptualized as research cooperation with selected schools in German
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/naprowa
Nachhaltigkeit in diesem Zusammenhang bezieht sich auf eine technisch und ökonomisch sinnvolle, sozial gerechte und umweltfreundliche Produktion von aus erneuerbaren Ressourcen stammenden Wasserstoff [...] nachhaltige Produktion von grünem Wasserstoff erreicht werden, indem technisch und ökonomisch relevante, sozial gerechte und umweltfreundliche Kriterien berücksichtige werden (Nachhaltigkeitskriterien)? Responsible
/en/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/jrg-rp-csa
Junior Research Group – an additional training for educational professionals “Becoming a reference person in schools for handling cases of child sexual abuse” Listen There is no doubt that educational
/en/erziehungswissenschaften/wer-wird-sind-neu/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Vielfalt ihrer Erscheinungsweisen, die neben den technischen und organisatorischen auch inhaltliche und soziale Aspekte mit einbezieht; - aus der Perspektive derjenigen, die in dieser Zeitspanne aktiv in die [...] Methoden Transformationsprozesse sensibel in den Blick nehmen kann. 3. Auch in Krisenzeiten bleiben (soziale, gesellschaftliche, institutionelle) Transformationen Verhältnisgrößen (individueller, subjektiver)