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/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Einführung der Gemeinschaftsschule und die fortschreitende Umsetzung von Inklusion einhergeht. Dazu werden die Perspektiven der verschiedenen an diesen Prozessen beteiligten Akteur_innen einbezogen. Dazu [...] von Experteninterviews mit Schulleitungen und Gruppendiskussionen mit Elternvertretungen geklärt werden. Key facts Keywords Inklusion, Eltern, Gemeinschaftsschule Duration 07/01/2013 - Until further notice
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt oder zurückgewiesen werden. In einer die Konzeption der ersten Projektphase erweiternden Perspektive werden Träger und Leitungen von Kindertagesstätten in die Untersuchung
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Projektes, dass widersprüchliche Verstrickungen systematisch im deutschen Datenmaterial rekonstruiert werden können, während sie im amerikanischen in typischer Weise ausbleiben, stellt die Theorie der Prof [...] rteres Modell, mit dem die Kulturspezifik pädagogischen Handelns und Deutens theoretisch gefasst werden kann. Beides, Gemeinsamkeit und kulturspezifische Differenz, würden durch das im Rahmen dieses Projektes
/en/ices/projects/past-projects/codes
Organisationen konstruiert werden. Die Frage nach der kulturellen Diversität ist dabei getragen von einer Kernfrage: Wie können Studierende für die kulturelle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung mit
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/maritime-h2
er Technologien und Kraftstoffe, die (vor Ort) kostenoptimal und wettbewerbsfähig bereitgestellt werden können. Schleswig-Holstein kann durch die Expertisenlandschaft (Werften, Forschungseinrichtungen [...] Gesichtspunkten sinnvoll?" soll anhand einer Indikatorenliste als Bewertungsgrundlage beantwortet werden. Darunter fallen Fragestellungen wie: Welche Hemmnisse, Chancen und Innovationen sind im Bereich
/en/ices/projects/past-projects/book-fairs
Feldern in einem ersten Schritt anhand des institutionellen Schnittpunkts der Buchmessen kartographiert werden. In einem zweiten Schritt analysiert und interpretiert das Projekt entlang seiner drei unterschiedlich [...] Untersuchung somit auf repräsentative Teile des gesamten iberoromanischen Kulturraums ausgeweitet werden. Der deutsche Buchmarkt wird so mit den größten und wichtigsten Buchmärkten der Iberoromania anhand
/en/erziehungswissenschaften/wer-wird-sind-neu/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
anschließend Dozentinnen und Dozenten und – wenn möglich - auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer befragt werden. Die Interviews beziehen sich auf den Zeitraum von zwei Jahren, der mehrere Corona-Wellen, zwei Lockdowns [...] Die rekonstruktive Analyse zielt darauf, verborgene Aspekte der Veränderung und der Krise sichtbar werden zu lassen: Was hat Corona mit den Menschen gemacht? Was machen die Menschen mit Corona? Und: inwiefern
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/diamo-sylt
Ideen kann der Verkehrssektor als ein ‚Sorgenkind‘ der nötigen Transformationsprozesse beschrieben werden, da hier die Emissionen in Deutschland seit 1990 stagnieren. Auf der Insel Sylt ist das Thema von [...] hläge für die insulare Mobilität auf Sylt zu erarbeiten, die in eine Umsetzungsplanung überführt werden können. Responsible Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/egon
können sektorenübergreifende Synergien für das Energiesystem der Zukunft berücksichtigt und untersucht werden. Dementsprechend gilt es, eine Vielzahl von Flexibilitätsoptionen investiv und betrieblich optimal [...] verschiedene Interessengruppen (Netzbetreiber, Behörden, Politik, Wissenschaft etc.) explizit stimuliert werden. Die Europa-Universität Flensburg (EUF) beteiligt sich, als ein Teil des Zentrums für nachhaltige
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
der Erwerbskontext für die Erstsprachen sowie die spezifische Erwerbssituation der Geflüchteten werden besonders berücksichtigt. So wird in den Untersuchungen mit einbezogen, ob die Erstsprachen in einem [...] und Kriterien für erfolgreichen mehrsprachigen Erwerb und die Eigenschaften von SSES erarbeitet werden. Wissenschaftliche Hilfskraft: Juliane Hinnerichs Chilla/Hennies/Hofmann: Der Sprachenerwerb bim