/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben [...] September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (gemeinsam mit Cornelie Dietrich) Münster, März 2015:Se
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
ion", sub project 1 "Europeanization of Higher Education" with Richard Münch (2012-2015 in Bamberg, second phase 2015-2019 in Friedrichshafen) ( http://horizontal-europeanization.eu/ ), Projektleitung: [...] Member of the DFG-funded scientific network " Political Sociology of Transnational Fields " 08/2015-12/2015 Research stay at Harvard, Cambridge, USA, with Prof. Michèle Lamont 10/2007 – 04/2012 Research [...] November 2015. Can the Social Sciences and Humanities Transcend the Nation-State? The Case of German Historians, mit Julian Hamann, Roundtable der Global and Transnational Sociology Section des ASA 2015 Annual
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
sität Flensburg [12/2018] Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin ( summa cum laude ) [01/2015 – 03/2017] Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt › Versuch‹ und ›Experiment‹. Konzepte des [...] aft und Literatur (1700-1960) an der Universität Innsbruck [Projektleitung: Dr. Gunhild Berg] [10/2015] Forschungsaufenthalt am Bibliotheks- und Forschungszentrum Gotha ( Herzog- Ernst-Stipendium ) [01 [...] 07/2013] Visiting Graduate Student am German Department der Princeton University (USA/NJ) [04/2012 – 01/2015] Promotionsstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin; Mitglied im binationalen Promotionsprogramm
/en/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
ntation 30/2015, 13-16. Dietrich Bonhoeffers Theologie der Nachfolge. Impulse für das Christsein in heutiger Gesellschaft , in: zur debatte. Themen der Katholischen Akademie Bayern, 5/2015, 26-29. Die [...] in: Theologische Literaturzeitung 140/12 (2015), 1413-1414. Zager, Werner (Eds.), Universale Offenbarung? , in: Theologische Literaturzeitung 140/1/2 (2015), 37-39. Schmid, Hansjörg, Islam im europäischen [...] Inzenierung der Wahrheit. Die politische Erinnerungskultur nach der Apartheid, Münster 2010, 31-40. Gibt es eine Politik der Versöhnung? Theologische Anmerkungen zu den Aufarbeitungsanstrengungen in Südafrika
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/prof-dr-pao-yu-oei
Im Auftrag der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. November 2015, Berlin, Online-Veröffentlichung . Oei, P. / Mendelevitch R. (2015): The Impact of Policy Measures on Future Power Generation Portfolio [...] Berlin, Online Veröffentlichung . Oei, P. (2015): Vattenfall Quo Vadis; in: Nochten heute. Das aktuelle Nachrichtenblatt im Zeitalter der Energiewende, 3/2015, Online-Veröffentlichung . Oei, P. / Gerbaulet [...] Energieverlag GmbH, S. 57-60. Oei, P. / Gerbaulet, C. / Kemfert, C. / Kunz, F. / von Hirschhausen, C. (2015): Auswirkungen von CO2-Grenzwerten für fossile Kraftwerke auf Strommarkt und Klimaschutz in Deutschland;
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/prof-dr-olav-hohmeyer
support mechanisms used for renewable energy sources. Following on from the work in Barbados, since 2015 he has been advising the government of Seychelles on the possibilities of a 100% renewable power supply
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Zürich. Professional career seit 4/2015: Professor für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für [...] ter 2015/16. Las culturas mexicanas y las vanguardias internacionales . Blockseminar im Rahmen des posgrado der Universidad Autónoma Metropolitana (UAM) Azcopotzalco, Mexiko-Stadt, September 2015. Die [...] ana (Pittsburgh), Jg. LXXXI, Nr. 253, 2015. (250 S.) Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT, 2015. (314 S.) Return Migration in Romance
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
sentiments. In European Politics, 0(0), 1 - 25 . 2015 Eigmüller, Monika (2015): Krise als Chance? Europa an der Wegscheide. In: Eutopia Magazine, 27.11.2015. (Artikel auf Deutsch hier und auf Englisch hier [...] Monika/Börner, Stefanie (Hg.) (2015): European Integration, Processes of Change and the National Experience . Basingstoke: Palgrave Macmillan. Eigmüller, Monika (2015): Die Entwicklung des europäischen [...] Journal Culture, Practice and European Policy (with Klarissa Lueg, Syddansk Universitet) since 10/2015 Editor of the book series "Europa – Politik – Gesellschaft", Wiesbaden: VS-Verlag (with Maurizio Bach
- This page in other areas
-
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/ilka-cussmann
Cußmann Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany Projects eGo^n Curriculum vitae Between 2008 and 2015 Ilka Cußmann studied Energy and Environmental Management at Flensburg University of Applied Sciences [...] political and economic conditions for a market entry of virtual power plants in Switzerland. Since October 2015 Ilka Cußmann works at Flensburg University of Applied Sciences as an research assistant in the research
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
chrichten-verstehen/ (letzter Zugriff: 9.1.2021) Hartwig, U. (2015): Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem [...] (2007): WebQuest zur Sozialen Frage in der Frühindustrialisierung. Von Arbeiterelend und Versuchen, es zu mildern. In: Geschichte lernen, Heft 118, S. 61–62. Hartwig, U. (2005): Keine Hosenträger für Oya