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/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
In: German as a Foreign Language. Vol. 3/2000. URL: www.gfl-journal.de . 15-35. 2000 Wornach die Bürger sonst die Finger lecken thun - Zur Verteilung der tun-Periphrase im Frühneuhochdeutschen In: Zeitschrift [...] und Sprachenpolitik im preußischen Schleswig-Holstein.' In: Liedtke, Julia & Rainer Hering (Hgg.). 'Die Schleswig-Holsteiner sind fortan Preußen.' Schleswig-Holstein als preußische Provinz. Husum: Husum [...] Colonialism in Europe's Modern Past . Basingstoke: Palgrave Macmillan. 73-91. 2014a with Winifred Davies. Die Sprachnormfrage im Deutschunterricht: das Dilemma der Lehrenden. In: Albrecht Plewnia & Andreas Witt
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Sprachdenken des 18. Jahrhunderts - Die Berliner Preisfrage nach dem Ursprung der Sprache (1771) mit dem Elise-Richter-Preis des Deutschen Romanistenverbandes für die beste Dissertation im Bereich Kult [...] Vorlesungen Einführung in die französische Sprachwissenschaft I. Vorlesung am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2022/2023. Einführung in die französische Sprachwissenschaft [...] ster 2022. Einführung in die französische Sprachwissenschaft I. Vorlesung am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2021/2022. Einführung in die französische Sprachwissenschaft
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-margot-brink
MA Thesen (Literatur- und Kulturwissenschaft) Kolloquium Spring semester 2024 380014k Einführung in die französische Literatur- und Kulturwissenschaft II (BA M1 TM4) Seminar Spring semester 2024 600091k
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
2010/11. Einführung in die spanische und katalanische Literaturwissenschaft . Proseminar am Romanischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sommersemester 2010. Die Sprachutopien der arge [...] Wintersemester 2008/09. Die literarische Übersetzung in Theorie und Praxis. Proseminar am Romanischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sommersemester 2008. Einführung in die spanische Literat [...] . Berlin: Walter Frey/tranvía, 2014, S. 147-163. 2013 "Die Aufklärung als Nullpunkt epischer Auralität der Moderne? Voltaires Henriade und die Rezitations- und Deklamationspraktiken im Frankreich des
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/rahel-huenig
2024 562065k Bürgerliche Kälte und Pädagogik. Lektüreseminar zur Frage, wie pädagogisches Handeln in die Reproduktion gesellschaftlicher Widersprüche kontraintentional eingebunden ist_Vertiefung II Seminar
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
peer-reviewed ) Fütty, Tamás Jules (2023): "Geschlechtervielfalt und Schulsozialarbeit, Implikationen für die Kinder- und Jugendhilfe". In: TIAM (Hg.): "Zukunft gestalten –Vielfalt erleben",Psychosozialverlag [...] conferences 2022 "Lernen zu Diversität über soziale Medien – eine Perspektivierung von Möglichkeiten für die bildungswissenschaftliche Lehre" auf der Tagung "Diversitätssensible Perspektiven in der Medienpädagogik [...] gesundheitsfördernde Lebenswelten" auf dem Kongress "Armut und Gesundheit 2022" online, 24.3.2022 "Die Willkür, Widersprüchlichkeit und Gewaltförmigkeit binärer Geschlechterkonstruktionen, -Grenzen und
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
oder: wie die Zukunft zur Gegenwart wurde. Pflegeroboter im Alltag älterer Menschen als Kompensation sozialer Fragmentierungsprozesse"; Vortrag im Rahmen der Tagung 2000 Revisited – Rückblick auf die Zukunft [...] (in press, 2022): Gelingensbedingungen einer inklusiv-digitalen Schulkultur. Die besondere Relevanz der Schulkultur für die Verzahnung von Inklusion und Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch [...] Dr. Claudia Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen und mit Dahrendorfs Geleit: Die Wirkung sozialer Innovationen durch soziologische Klassiker verstehen": Vortrag im Rahmen der XX. Tagung
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Erziehungswissenschaft
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/grenz-frauke
erforschung 10/2016-04/2017 Projektmitarbeiterin am Cornelia Goethe Centrum für Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse der Goethe-Universität Frankfurt 05/2015-04/2017 Studieng
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Jugendlicher, die selbst zugewandert sind und somit während der Adoleszenz im deutschen Bildungssystem ankommen. Hieraus ergeben sich spezifische Anforderungen an die Jugendlichen sowie die pädagogischen [...] n Institutionen und in ihnen Handelnde. Im Zentrum stehen die Perspektiven und die Erfahrungen der Jugendlichen, die qualitativ-rekonstruktiv erforscht und diskursanalytisch kontextualisiert werden. B [...] n verstanden, die zu Neuperspektivierungen auf sich selbst und "die Welt" führen und damit Bildungsprozesse ermöglichen können. Bildungsprozesse können sich als das Fortbestehen oder die Rückgewinnung