Search narrowed by:
Remove all filters
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Institut 07/2013 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Dozentin am Zentrum für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung (UNIAKTIV) 01/2011 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Wissenschaftliche
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/ruescher-anna-dr
anna.ruescher@uni-flensburg.de Lectures No Title Type Semester 360325k Barriere-sensibles Lehren und Lernen Seminar Spring semester 2024 360317k Barriere-sensibles Blended Learning Seminar Spring semester
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Lectures No Title Type Semester 346601k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM1 - Sprachliches Lernen in heterogenen Gruppen Seminar Spring semester 2024 346611k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessor-dr-juergen-walter
Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Position Professorinnen und Professoren Consultation hours nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail:
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/soniya-alkis
Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Lectures No Title Type Semester 562038k (Individualisierendes) Lernen in der Grundschule_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024
/en/department-of-inclusion-and-development-support/who-we-are/staff/sophie-costanza-bleuel
Semester 150089k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Gemeinsames Lernen durch Partizipation im Unterricht" Seminar Spring semester 2024 150090k BA Modul 8.2 – Inklusive
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
"Pädagogik in Zeiten von Krieg und Terror". Peter Lang: Berlin. Wischmann, Anke (2017): Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des [...] nkt "Kultur (M)macht Bildung" Wischmann, Anke (2018): Zum Verhältnis von (Nicht-)Anerkennung und Lernen. Eine intersektionale Perspektive. Erscheint in: Bereswill, M.; Equit, C.; Burmeister, C. (Hrsg.): [...] 1080/17457823.2017.1405735  ; Wischmann, Anke (2017): Zum Verhältnis formellen und informellen Lernens in der frühen Adoleszenz. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung Sozialisation (ZSE), Heft
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Spring semester 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar Spring semester 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - För [...] Auf dem Campus Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Position Abgeordnete Lehrkräfte Consultation hours Anmeldung per E-Mail: yrsa.duborg@uni-flensburg [...] ng Spring semester 2024 152001k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II- Gruppen 1 und 2 Seminar Spring semester 2024 152041k L-MA-Modul 9 - TM 2 - Praxis der Förderung
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar Spring semester 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/translate-to-2-english-andrea-anderson
Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin Lectures No Title Type Semester 152031k L-MA-Modul 3 - TM