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/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Germanistische und Angewandte Sprachwissenschaft WiSe 2006/07 - SoSe 2009 verschiedene Lehraufträge an den Universitäten Hamburg und Lüneburg 10.2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sp [...] Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg, Seminar für [...] Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
chrichten-verstehen/ (letzter Zugriff: 9.1.2021) Hartwig, U. (2015): Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
sentiments. In European Politics, 0(0), 1 - 25 . 2015 Eigmüller, Monika (2015): Krise als Chance? Europa an der Wegscheide. In: Eutopia Magazine, 27.11.2015. (Artikel auf Deutsch hier und auf Englisch hier [...] Monika/Börner, Stefanie (Hg.) (2015): European Integration, Processes of Change and the National Experience . Basingstoke: Palgrave Macmillan. Eigmüller, Monika (2015): Die Entwicklung des europäischen [...] Journal Culture, Practice and European Policy (with Klarissa Lueg, Syddansk Universitet) since 10/2015 Editor of the book series "Europa – Politik – Gesellschaft", Wiesbaden: VS-Verlag (with Maurizio Bach
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
(SoSe 2022) BA-Seminar "Heterogeneity - Difference - Inclusion: Gender Diversity and Education"; Bachelor Educational Science, Institute for Educational Science, Europa-Universität Flensburg (WiSe 2021/2022) [...] Christian-Albrechts-Universität Kiel (WiSe 2018/2019) BA-Seminar "Transformations and Gender"; Bachelor Transdisciplinary Gender Studies at Humboldt-Universität Berlin (WiSe 2009/2010) Master - Seminars MA-Seminar: [...] t Flensburg (WiSe 2021/2022) MA-Seminar (online) "Educational research and research methods"; Master of Pedagogics, Institute for Pedagogics, Christian-Albrechts-Universität Kiel (WiSe 2020/2021) MA-Seminar
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht [...] Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015, S. 139-166 (zusammen mit Andreas Wernet) Struktur, Funktion und Eigenlogik. Schultheoretische Anmerkungen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/tressat-michael
Vera King) seit 03/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Kindheits- und Jugendforschung, Institut für Erziehungswissenschaften, Europa-Universität Flensburg seit 04/2015 Lehrbeauftragter [...] an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg 12/2011–02/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF Projekt »Erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Bildungsverläufe junger Männer aus
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
zur Einführung" (Junius, with Andrea Vetter). 2015-2016: University of Zurich – Postdoc at the Research Center for Social and Economic History 2013-2015: Université de Genève – Postdoc at the Paul Bairoch [...] Available online . * 2015. "The growth paradigm: History, hegemony, and the contested making of economic growthmanship", Ecological Economics 118, 262–271. Available online . * 2015. "‘Expandiere oder stirb’ [...] International Degrowth Conferences – Responsible for international degrowth conferences and coordination 2015 to present: Laboratory for a New Economy (Konzeptwerk Neue Ökonomie e.V.) – Part-time collaborator
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Flensburg, BA Bildungswissenschaften) SoSe 2016 "Universität als Träger und (Re-)Produzent sozialer Ungleichheit" (Universität Potsdam, BA Soziologie) SoSe 2015 "Advanced Methods: Grounded Theory" (Zeppelin [...] ion", sub project 1 "Europeanization of Higher Education" with Richard Münch (2012-2015 in Bamberg, second phase 2015-2019 in Friedrichshafen) ( http://horizontal-europeanization.eu/ ), Projektleitung: [...] Member of the DFG-funded scientific network " Political Sociology of Transnational Fields " 08/2015-12/2015 Research stay at Harvard, Cambridge, USA, with Prof. Michèle Lamont 10/2007 – 04/2012 Research
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben [...] September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (gemeinsam mit Cornelie Dietrich) Münster, März 2015:Se
/en/eulaw/anna-kompatscher
Albert-Ludwigs University in Freiburg (Germany) to conduct research for the final thesis. Academic year 2015/ 2016: Erasmus+ at the Law Faculty of the University of Montpellier in France. Research interests: