Search narrowed by:
Remove all filters
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
Wissenschafts- und Wissensgeschichte (›Literatur und Astronomie/Kosmologie‹, ›Experimentalkulturen‹, ›Literatur- und Wissensgeschichte des »Versuchs«‹, ›Verflechtungsgeschichte von Hypothese und Fiktion‹, [...] Verfahren des Schreibens und Zeigens in Literatur, Philosophie und Wissenschaften (= SKMS-Themenheft Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik . Journalseite mit Iulia Patrut und Wolfgang Johann (Hg.): [...] gem. mit Matthias Bauer und Anna Schwarzinger (Hg.): Europa in Literatur, Sprache, Kulturtheorie und Populärkultur. Interkulturelle Transfers und Grenzverläufe zwischen High und Low. Berlin: Frank & Timme
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
n Hamburg und Lüneburg 10.2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik [...] deutschen Sprache und Literatur. Waxmann: Münster. Essays Fay, Johanna (2021): Falsche Annahmen über Rechtschreibung und Rechtschreibunterricht in der Öffentlichkeit. Was dahinter steckt und wie man ihnen [...] (2018c): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine Übersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen. In: leseforum.ch. Ausgabe 2/2018: Literalität im Kontext von Flucht und Fremdsein. Fay
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
n. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher [...] Andrea Kleeberg-Niepage, Yaw Ofosu-Kusi und Michael Tressat) Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik. (Inter-)Disziplinäre Perspektiven auf zentrale Begriffe und Konzepte, Wiesbaden, 2018 (hrsg. mit [...] der Fall? Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns, Wiesbaden, 2016, S. 231-248 Individualisierung und Standardisierung von Unterrichtszeit. Empirische Beobachtungen und Analysen, in: Kerstin