/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
10.2008 - 09.2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover, Deutsches Seminar, Abteilung Germanistische und Angewandte Sprachwissenschaft WiSe 2006/07 - SoSe 2009 verschiedene [...] und Sprachdidaktik, Förderung durch ein Promotionsstipendium der Leuphana Universität Lüneburg 05.2009 Abschluss der Dissertationsstudie "Die Entwicklung der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine [...] e Lehraufträge an den Universitäten Hamburg und Lüneburg 10.2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
Riecke-Baulecke, T., Rohr, U., Wack, A., Wode, K. (IQSH) (2009): Lesen macht stark – Projektmanagementordner Sek. I. Berlin: Cornelsen. Hartwig, U. (2009): Exillyrik: Leben im Exil. In: Lehrer Online. Im Internet [...] Herkunftssprachenprüfung, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein 2009-2017 Studienleiterin für die Fächer Englisch, Pädagogik und Deutsch als Zweitsprache Mitarbeit in [...] Englisch, IQB Berlin Mitarbeit im schleswig-holsteinischen Schulbegleitprogramm Lesen macht stark Sek. I 2009 – 2011 Koordinatorin Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Altenholz Fachberaterin digitales
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Sozialwissenschaftliche Ansätze zur Europaforschung. Wiesbaden: VS-Verlag, 133-141. 2009 Eigmüller, Monika/Vobruba, Georg (2009): Selektive Grenzöffnung im Rahmen der Europäischen Nachbarschaftspolitik. In: [...] Sicherheit. Frankfurt/Main: Verlag für Polizeiwissenschaft, 493–504. Eigmüller, Monika/Vobruba, Georg (2009): Selektive Grenzöffnung im Rahmen der Europäischen Nachbarschaftspolitik. wieder abgedruckt in: Martin
- This page in other areas
-
/en/about-euf/organization-and-structure/senate/hilke-nissen
Thursday from 9:00 - 16:00. Short CV 2003-2009 Studies of Modern and Contemporary History, Communication Science and Political Science at the University of Münster. 2009-2010 Program Coordinator at the University
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Fremdsprache an Hauptschulen". Manuskript, Universität Duisburg-Essen. Romano, Sarah; Romano, Alessandra (2009): Was für die Zukunft des deutschen Volkes segensreicher sein wird, ein verlorener oder ein gewonnener
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
9/2000 – 10/2009: Arbeit am Lexikon sprachtheoretischer Grundbegriffe des 17. und 18. Jahrhunderts (2 Bde, 1880 Seiten, Verlag de Gruyter, gemeinsam mit Prof. Dr. G. Haßler), erschien Ende 2009. 10/2001 – [...] Elise-Richter-Preis des Deutschen Romanistenverbandes 2003 ). 2. Gerda Haßler / Cordula Neis (Autorinnen) (2009): Lexikon sprachtheoretischer Grundbegriffe des 17. und 18. Jahrhunderts . 2 Bände. 1880 Seiten. Berlin [...] metasprachlichen Streitkultur in der Romania zum XXXI. Deutschen Romanistentag, Bonn, 30. September 2009. "European Conceptions of Writing from the Renaissance to the eighteenth century". Vortrag im Rahmen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Jugendkulturarbeit Ruby Tuesday 09.2009-07.2011 Pedagogical assistant at Alte Molkerei Frille e. V. - Bildungsstätte für geschlechterreflektierte Pädagogik bei Minden 09.2009-08.2010 Research assistant at [...] and intersectional violence against trans(gender) people in times of current biopolitics" 10/2006-08/2009 Core-student at Intergender Graduate Research School Linköping Sweden Participation in following doctoral [...] tions and Gender"; Bachelor Transdisciplinary Gender Studies at Humboldt-Universität Berlin (WiSe 2009/2010) Master - Seminars MA-Seminar: "School and Society II Subject-Power-Education: Poststructuralist
- This page in other areas
-
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
) Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am [...] einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. In: EWR, 2010, Nr. 5
URL: http://www.klinkhardt.de/ewr/978353116420.html Rezension von: Streckeisen [...] von Lehrpersonen zu einem beruflichen Dilemma. Wiesbaden: VS Verlag 2007. In: sozialersinn, Heft 1, 2009, 10. Jg., S. 225-231 Rezension von: Rabenstein, Kerstin/Reh, Sabine (Hg.): Kooperatives und selbs
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/meier-michael-dr
rsität Flensburg • 2009 – 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Allgemeine Pädagogik der Europa-Universität Flensburg • 2005 – 2009 Wissenschaftlicher
/en/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Gütersloher Verlagshaus 2009 (160p.) (English forthcoming Wipf & Stock 2013). The Political Dimension of Reconciliation in South-Africa and Germany, Grand Rapids/Cambridge: Wm. B. Eerdmans 2009. · Aufarbeitung [...] Frankfurt 2009, 317-329. Philosophical Influences on Bonhoeffer's "Religionless Christianity" , in: Brian Gregor u. Jens Zimmermann (Eds.), Bonhoeffer and Continental Thought, Bloomington 2009, 137-155 [...] Literaturzeitung 134/10 (2009), 1088-1089. Frick, Peter (Ed.), Bonhoeffer's Intellectual Formation. Theology and Philosophy in his Thought , in: Theologische Literaturzeitung 134/9 (2009), 970-973. Busch Nielsen