fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Dittrich, Chrsitiane / Muche, Claudia / Schröder, Christian / Wlassow, Nina (Hrsg.): Übergänge in Arbeit gestalten. Beratungsdienstleistungen im Vergleich, Weinheim / Basel 2020, S.77-100. Chyle, Heike [...] Dittrich, Chrsitiane / Muche, Claudia / Schröder, Christian / Wlassow, Nina (Hrsg.): Übergänge in Arbeit gestalten. Beratungsdienstleistungen im Vergleich, Weinheim / Basel 2020, S. 281-319 Ebbers, Ilona: [...] Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit. In: Pfannstiel, Mario A. / Da-Cruz, Patrick / Rasche, Christoph (Hrsg.):
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
centralised Countries 14.05.2024 Elena Chechik Diversion in post-secondary educational transitions: sozial origin, admission restrictions and educational choices 28.05.2024 Sébastien Tremblay Hiking Europe [...] Werkstoffe für die EU, Rohstoffe für den grünen und digitalen Wandel, widerstandsfähiges Kulturerbe, sozialer Wandel und Resilienz, Solar-Photovoltaik, Textilien der Zukunft und virtuelle Welten. Außerdem wird [...] ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, chronische/langwierige Erkrankung sowie soziale Herkunft – wie Migrationsgeschichte, Herkunft aus nicht akademischem Elternhaus, ökonomische Situation
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
pte für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und sozial-adaptives Verhalten • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung im Kontext Wohnen und Freizeit • [...] Inklusionsorientierte Themen (A: Mit Unterrichtsbezug z.B. Differenzierung in heterogenen Gruppen oder soziale Inklusion; B: Professionalisierung/Kompetenzen für inklusives Unterrichten, z.B. Studierendeninteresse
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top6-leitsa-tze-digitaler-lehre-euf.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch g
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/einladung-personalversammlung-2024-03-14-final-taetigkeitsbericht.pdf
Herrn Friedrichs • Senatssitzungen • Spielnachmittag (als eine Maßnahme zur Kontaktpflege/für das soziale Miteinander) • Stellenbesetzungsverfahren insgesamt -von der Ausschreibung bis zur Besetzung • S [...] Störungen und Erkrankungen am Arbeitsplatz; TV-L für Einsteiger*innen - Einführung in die Grundlagen des Arbeits- und Tarifrechts 3 01/2024-03/2024 MBG II 1 Sprechstunde: 10/2023- Jeden Freitag 9-11:00 10 Klausurtag:
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
t und (soziale) Gerechtigkeit‘ Für das im Metropolis-Verlag erscheinende Jahrbuch ‚Ökonomie und Gesellschaft‘ fordern wir zu wissenschaftlichen Beiträgen zum Thema „Nachhaltigkeit und (soziale) Gerechtigkeit“ [...] Disziplinen in Norddeutschland finanziell und ideell für drei Jahre. Ziel ist es, die Fellows in die Arbeit der Akademie zu integrieren und ihnen ein akademisches Netzwerk sowie Freiraum für interdisziplinäre [...] EU- Forschungsförderung und -politik. Dieses neue Veranstaltungsformat richtet sich spezifisch an Sozial- und Geisteswissenschaftler*innen (an deutschen Einrichtungen) mit Interesse an den genannten Th
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
Veranstaltung für Forschende aus den Sozial-, Verhaltens-, Bildungs- und Wirtschaftswissenschaften statt. Bernhard Miller (GESIS): „Forschungsdatenmanagement für die Sozial-, Verhaltens- Bildungs- und Wirt [...] Flensburg), Anna Kyriazi (University of Milan), and Martin Seeliger (Bremen University, Institut für Arbeit und Wirtschaft). It is funded by the German Research Council as part of the project ‘Paradoxes of [...] Alfred-Töpfer and Claus-Simon-Stiftung Klimakrise, Digitalisierung, internationale Konflikte oder soziale Ungleichheiten – diese gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen sind ohne fundierte wissenschaftliche
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-12-2023.pdf
Promotionsstipendien (bis zu 42 Monaten). Die sdw unterstützt leistungsstarke Promovierende, die soziale Verantwortung übernehmen und aktiv Lösungen für die Gesellschaft mitgestalten. Alle Fachrichtungen [...] Stifterverband Forscherinnen und Forscher aller Fachgebiete dafür aus, dass sie ihre wissenschaftliche Arbeit und ihr Fachgebiet einem breiten Publikum auf besonders kreative, vielfältige und nachhaltige Weise
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
umgesetzt werden können. Die konstituierende Sitzung des Berufungsausschusses der W3-Professur für sozial-ökologische Transformationsforschung ist terminiert (09.11.) Ein erstes Treffen der Selbstverständnis-AG [...] welche Themen als wichtig erachtet und an den GAfL herangetragen werden sollen. Ein Bericht aus der Arbeit des GAfL im Konvent einmal im Semester wird angestrebt. 7. Kriterien für kumulative Dissertationen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
wer- den, die im Hinblick auf empirische Datenerhebungen und massive Mehrbelastungen in anderen Arbeits- und Lebens- bereichen zu starken Verzögerungen, wenn nicht sogar unter den Bedingungen befristeter [...] Das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozia- lisationsforschung (ZeBUSS) hat seine Arbeit mit Gründung im November 2016 aufgenommen. Ziel und Auftrag des ZeBUSS ist es, die bildungswisse [...] begutachtete eine mit internen Wissenschaftler*innen und einem externen Mitglied besetzte Kommission die Arbeit der ersten Förderphase (2016-2021). Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2023 – Be
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-