Search narrowed by:
Remove all filters
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Fuß im Durchmesser und 2 inches dick, mit Holzrollen daran, bb, bb, 2 inches Durch-messer, und Stahl- achsen, cc, cc, mit ¼ inch Durchmesser. Die Scheiben wurden exakt ausgewuchtet und sind vollkommen gleich [...] Tempe-ratur des Wassers und die des Raumes gemessen, und das Thermo- meter wird aus dem Kessel entfernt. Anschließend werden Gewichte von insgesamt 26 kg gut einen Meter hoch-gezogen und wieder herabgelassen [...] Kombination mit anderen Ge-schichten genutzt werden können, und es Lehrkräften ermöglichen, sich auf diese drei Aspekte zu beziehen. Der Historiker und Wissenschaftstheoretiker Thomas S. Kuhn betonte, dass man
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/joule-2.zip
ses applica- tions industrielles. Paris. Olson RG (1970) Count Rumford, Sir John Leslie, and the Study of the Nature and Propagation of Heat at the Begin- ning of the Nineteenth Century. In: Annals of [...] Mechanical Value of Heat: Instruments of Precision and Gestures of Accuracy in Early Victorian England. Studies in the History and Philosophy of Science 26, 73 - 106. Sichau C (2000): Die Joule-Thomson-Experimente: [...] eines Experiments. In: NTM 8:223-243. Smith C & Wise MN (1989): Energy and Empire: ¬A bio- graphical study of Lord Kelvin (Cambridge University Press, Cambridge - New York - Port Chester - Melbourne – Sydney
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-mendeleev-gb.pdf
element until well into the 18th century when several chemists started almost simultaneously their study of pneumat- ics and were able to show that air was a combi- nation of several gases. Until the end [...] uand Dmitri Mendeleev. Meyer first published his account in December 1869 in the Annalen für Chemie und Pharma- zie, Mendeleev published a detailed paper in 1871 in the same journal without any reference [...] sceptical chymist. London, J.M. Dent & Sons. (Reprint Mineola, Dover 2003) Cahn, R.M. (2002). Historische und philosophische Aspek- te des Periodensystems der chemischen Elemente. Karlsruhe: HYLE. Childs, P. (1994)
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/mendeleev.zip
At the beginning, he studied in Paris under the supervision of Professor Henri Victor Regnault. Later, he travelled to Heidelberg, where he continued his research, this time study- ing the solutions under [...] element until well into the 18th century when several chemists started almost simultaneously their study of pneumat- ics and were able to show that air was a combi- nation of several gases. Until the end [...] uand Dmitri Mendeleev. Meyer first published his account in December 1869 in the Annalen für Chemie und Pharma- zie, Mendeleev published a detailed paper in 1871 in the same journal without any reference
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-eng/en-la-thompson-soup.pdf
the calories contained in a peanut. (You can find it in many webpages e.g: http://www.wyaee.org/Portals/19/Calories_in_a_Peanut.pdf) Please prepare in your group the worksheet given to you by your teacher [...] through human labour. What becomes the rest of this energy? In order to answer the question please study the article that you will find in the webpage: http://www.eufic.org/page/en/page/what-is-energy/
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/joule-1.zip
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/2023/instructions-online-learning-agreement-all-oct22-final.pdf
Education”. You can find your “Field of Education” (ISCED Code) in the EUF application portal, where you can log in. Under "Study Cycle" you can enter "Bachelor or equivalent first cycle (EQF level 6)" or "Master
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
sozialen Rech- ten und Leistungen in Deutschland und Frankreich beeinflussen und dadurch die Kombination poli- tischer Handlungsrepertoires in Bezug auf die Kompensation sozialer Ungleichheiten und den Kampf gegen [...] wissenschaftlicher Veranstaltungen und Konferen- zen, Fortbildungs- und Coachingmaßnahmen im Bereich Antragstellung und -strategie In Kooperation mit dem Forschungsreferat der EUF und dem Zentrum für Wissenschaftliche [...] Qualifizierung und Vernetzung geschaffen werden Ausgewählte Projekte am ICES AccessPlus: Zugang zu sozialen Rechten in Deutschland und Frankreich: Ungleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Zentrum und Peripherie aus diesen Forschungsschwerpunkten und den unterschiedlichen Disziplinen heraus kann dazu beitragen, die Begriffe Zentrum und Peripherie und va damit einhergehende Konflikte und Prozesse [...] Inklusion und Digitalisierung resultieren, systema- tisch aufeinander zu beziehen und herauszuarbeiten, wie inklusive und digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung synergetisch miteinander verbunden und so [...] dern und international sichtbar machen Zu den Angeboten der Zentren zählen ua Antrags- und Fördermittelberatung, Organisation wissenschaftlicher Ver- anstaltungen und Konferenzen, Fortbildungs- und Coa
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Zentrum und Peripherie aus diesen Forschungsschwerpunkten und den unterschiedlichen Disziplinen heraus kann dazu beitragen, die Begriffe Zentrum und Peripherie und va damit einhergehende Konflikte und Prozesse [...] Schul- und Sozialisationsbereich und ist somit in der Lage, exzellente, relevante und innovative Forschungsvorhaben anzustoßen, zu fördern und zu realisieren Umgesetzt werden die oa Ziele und Aufgaben [...] Inklusion und Digitalisierung resultieren, systema- tisch aufeinander zu beziehen und herauszuarbeiten, wie inklusive und digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung synergetisch miteinander verbunden und so