fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/09-sending-money-abroad-holst.pdf
Volkswirtschaftliche Fakultät Ludwig- Maximilians-Universität München, Discussion paper 2005-20. Online at http://epub.ub.uni-muenchen.de Frick, J. and M. Grabka (2005). Item-non-response on income questions
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Seite 11 Zur Erhebungsmethode: Online-Befragung Um eine effektive Befragung der im Ausland lebenden Untersuchungsteilnehmer zu ermöglichen, wurde als Erhebungsmethode ein Online-Fragebogen eingesetzt. Diese [...] zit. n. Vogt, 1999) ergab, dass die Verzerrungen in Online-Umfragen mit den Verzerrungen herkömmlicher Erhebungstechniken vergleichbar sind. Eine Online-Umfrage schafft im Vergleich zu Paper- Pencil-Befragungen [...] Hampp. Gräf, L. (1999). Optimierung von WWW-Umfragen: Das Online Pretest-Studio. In B. Batinic, A. Werner, L. Gräf & W. Bandilla (Hrsg.), Online Research - Methoden, Anwendungen und Ergeb- nisse (S. 159-177)
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
tlich aktiv sind und sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative auszeichnen. 1 Zudem wurde eine Online-Befragung im Internet (www.uni-flensburg.de/ehrenamt) mit einem vergleichbaren Instrument durchgeführt
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
. Hagemann, O. (2006). Filiale der Campus Suite eröffnet. Kieler Nachrichten, 07.04.2006, www.kn-online.de, 20.07.2006 Hahne, U. & von Stackelberg, K. (1994). Regionale Entwicklungstheorien. Konkurrierende
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
guide has to be adapted to the information which are already known (e.g. from a questionnaire or an online-research). Introduction to the interview: The interview starts with a presentation of the interviewer
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Vermarktung von Hörbüchern in Form von Downloads. 5 Online-Vertrieb von Hörbüchern Die jüngste Entwicklung im Hörbuchmarkt ist der gegenwär- tige Trend zur Online-Distribution über das Internet. So star- tete [...] liegenden Werkes komplementär genutzt werden. Nicht zuletzt werden Hörbücher zwischenzeitlich auch online zum Download angeboten, sodass sich die aus dem Musikmarkt bekannten Phänomene der Desintegration [...] Marke - ting managements für Hörbücher diskutiert. In Abschnitt 5 werden Chancen und Risiken des Online-Vertriebs von Hörbüchern analysiert. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick in Abschnitt 6. 2 Grundlagen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
werden, die in Online-Communities existieren und nur dort einen Nutzen erbringen. Der konkrete Nutzen richtet sich dabei nach dem Charakter der jeweiligen Com- munity. So beinhalten Online-Spiele überwiegend [...] Darstellung virtueller Güter etablierte sich in den ersten kommerziell erfolgreichen Online-Rollenspielen „Ultima Online“ (1997) und „Everquest“ (1999). Beide Spiele simulieren komplexe grafische Welten und [...] E-Books, Musikdateien) Virtuelle Güter (z. B. Gegenstände in Online- Spielen) redaktionelle Inhalte Dinge überwiegend offline konsumierbar nur online konsumierbar vielfacher Besitz individueller Besitz keine
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
application in new media. Thus, online advertising and especially online classifieds offer considerable opportunities for entrepreneurship. However, unlike the analyzed case of online content, the barriers to [...] the Rhein-Zeitung was one the first newspapers in Germany to offer news content online. The online edition, RZ online, started as part of the parent company but with a separate, though small, editorial [...] the shift of advertising from off- to online. In 2002, RZ online was once again first to pioneer a new format, the e- paper, that looks, unlike traditional online editions of newspapers, exactly like the
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
te von OnlineKampagnen (Pellikan 2010) kann die CTR naturgemäß nur unzureichend erfassen. Die GoogleTochter DoubleClick veröffentlicht regelmäßig die durchschnittlichen Klickraten von OnlineWerbemitteln [...] schluss mehrerer großer USOnlineMarketingVerbände, hat zu diesem Zweck das so genannte „Advertising Option Icon“ (auch: „Forward i“Icon) entwickelt (siehe Abbildung 6). OnlineWerbemittel, die auf Basis [...] Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
das Marketing verändern. Christian Erhard stellt am Beispiel von eBay das Internet Marketing eines Online Marktplatzes in Zeiten des Web 2.0 dar und arbeitet insbesondere die Bedeutung des Suchmaschi- n [...] Michel Clement betrachten Methoden der Kundenintegrati- on in Wertschöpfungsprozesse am Beispiel von Online-Kundenrezen- sionen im Buchmarkt, die sich aber grundsätzlich auch auf andere hedo- nische Güter
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-