Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
der virtuellen Realität von ViContact haben angehende Lehrkräfte die Möglichkeit, in Situationen zu lernen, die im Schulalltag nicht häufig geübt werden können, aber zum Schutz des Kindeswohls im Ernstfall
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
respektive Reflexions- kompetenzen von Studierenden und Dozierenden beim individuellen bzw. kooperativen Lernen zu fördern (Digital Empowerment). Institutionen der EUF: - Seminar für Medienbildung, Prof. Dr. Christian
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Grözinger BMBF 07.2016 - 06.2019 uni-flensburg. de/?id=22142 Spielend implizit lesen und schreiben lernen durch Ernährungsbildung und Bewegungsförderung Dr. Nele Schlapkohl Bundesanstalt für Landwirtschaft
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ....................................... [...] .wzw.tum.de/loek/lehre/download/leitfaden.pdf (letzter Zugriff: September 2013). 3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium [...] sollte im Vorgespräch geklärt werden. 23 Zeitschriftenartikel Spinner, Kaspar H. (2006): Literarisches Lernen. In: Praxis Deutsch. Jg. 33. H. 200. S. 6-16. Internetquellen Das Zitieren von Internetquellen wirft
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-german-handout.pdf
uni-flensburg.de mailto:Katrin.stamm@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Deutsch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einstufungstest [...] B 2.3 (50) • C 1.1 (50) C 1.2 (50) C 1.3 (50) C 1.4 (50) Jeder Kurs • enthält eine Anleitung zum Lernen mit Lingoda (Methode, Kursstruktur, Quiz, Fragen) (über interaktive Website) • enthält eine Orie
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-english-with-lingoda-edit.pdf
i-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einstufungstest [...] B 2.3 (50) • C 1.1 (50) C 1.2 (50) C 1.3 (50) C 1.4 (50) Jeder Kurs • enthält eine Anleitung zum Lernen mit Lingoda (Methode, Kursstruktur, Quiz, Fragen) (über interaktive Website) • enthält eine Orie
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
rg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Business Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einstufungstest [...] mediate 2: 60 Lessons • Upper-Intermediate 3: 60 Lessons Jeder Kurs • enthält eine Anleitung zum Lernen mit Lingoda (Methode, Kursstruktur, Quiz, Fragen) (über interaktive Website) • enthält eine Orie
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Fähigkeit zur Sprach- und Selbstreflexion; praxisgesättigte Vertie- fung im Habitus forschenden Lernens. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Simulation von Unterrichtssituationen im Grundschuleng- [...] Unterrichtspra- xis, führt zur Vertiefung der wissenschaftlich-reflexiven Kompetenz durch Forschendes Lernen sowie zur prozesshaften Weiterentwicklung biografisch-reflexiver Kompetenzen, besonders auch im Hinblick [...] in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter. Lehr-/
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
sie Prinzipien von interkulturellem Lernen reflektiert erläu- tern und in der Unterrichtspraxis umsetzen. Fachkompetenz: Grundlegende Kenntnisse des bilingualen Lernens und Lehrens; Fähigkeit, den Englischun- [...] Studierenden haben ein Bewusstsein für problematische Aspekte des sprachlichen und interkulturellen Lernens und verfügen über im Unterricht der Sekundarstufe umsetzbare Lösungsansätze, ein- schließlich der [...] Vertiefte Kenntnisse von Theorien, Inhalten, Zielen und Methoden des sprachlichen und interkulturellen Lernens; Fähigkeit, Lehr- und Lernmaterialien der Sekundarstufe theorie- geleitet zu analysieren und selbständig