Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
der virtuellen Realität von ViContact haben angehende Lehrkräfte die Möglichkeit, in Situationen zu lernen, die im Schulalltag nicht häufig geübt werden können, aber zum Schutz des Kindeswohls im Ernstfall
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
respektive Reflexions- kompetenzen von Studierenden und Dozierenden beim individuellen bzw. kooperativen Lernen zu fördern (Digital Empowerment). Institutionen der EUF: - Seminar für Medienbildung, Prof. Dr. Christian
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Grözinger BMBF 07.2016 - 06.2019 uni-flensburg. de/?id=22142 Spielend implizit lesen und schreiben lernen durch Ernährungsbildung und Bewegungsförderung Dr. Nele Schlapkohl Bundesanstalt für Landwirtschaft
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ....................................... [...] .wzw.tum.de/loek/lehre/download/leitfaden.pdf (letzter Zugriff: September 2013). 3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium [...] sollte im Vorgespräch geklärt werden. 23 Zeitschriftenartikel Spinner, Kaspar H. (2006): Literarisches Lernen. In: Praxis Deutsch. Jg. 33. H. 200. S. 6-16. Internetquellen Das Zitieren von Internetquellen wirft
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Peers make a difference? - Zur Eigenlogik von peerkulturellen Differenz- praktiken beim kooperativen Lernen. Torsten Eckermann (M.A.) | Univer- sität Kassel Körper und Emotionen | EB 166 Zu den „Phänomenologien“
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Peers make a difference? - Zur Eigenlogik von peerkulturellen Differenz- praktiken beim kooperativen Lernen. Torsten Eckermann (M.A.) | Univer- sität Kassel Körper und Emotionen | EB 163 Zu den „Phänomenologien“
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
..................................................... 5 2.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) .................................................................. 5 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe [...] ..................................................... 8 3.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) .................................................................. 9 3.5.1. L Schwerpunkt Se [...] Primarstufe, SV1 2.4.2. GE Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.5.2. L Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.6. Fachrichtung
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
schwerst auf die Füße.“ EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Graduiertenkolleg in den Startlöchern: Versöhnung lernen in Flensburg / Ein ausgewiesener Experte im Boot der Flensburger Graduiertenschule: Prof. Udo Steinbach
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/dozenten-der-flensburger-friedensschule-u-ber-nahost-krieg-shz.pdf
Hoffnung?“ Versöhnung lernen inmitten des Krieges Das Schreiben gebe ihr „in all der Dunkelheit“ Hoffnung, dass „inmitten des Krieges junge Menschen aus Gaza über Versöhnung lernen wollen“, sagt die promovierte