Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/various-pdfs/cv-prof-dr-anna-katharina-mangold.pdf
Editorial Board of the Verfassungsblog (since 2014). Selected Recent Publications Demokratische Inklusion durch Recht. Antidiskriminierungsrecht als Ermöglichungsbedingung der Begegnung von Freien und Gleichen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
an welche Systeme welche personenbezogenen Daten innerhalb der Organisation übertragen werden, inklusive der Schnittstellen zu anderen Organisationen (Datenflussdiagramm)? Hier den Datenfluss beschreiben
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/forschungsskizze-2023-in-english.pdf
einschließlich Leerzeichen. Die maximale Seitenzahl errechnet sich aus X Seiten à 2.400 Anschlägen inklusive Leerzeichen und Fußnoten, jedoch ohne Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichnis. Studierende müssen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
ierung, Sprachenbildung und Inklusion, Wissenschaftstheorie Sarah Odenwald: Sprachenbildung und Inklusion, Spra chenerwerb unter besonderen Be dingungen, digital-inklusive Bildung als sprachpädagogische [...] leisten unseren Beitrag für die Theoriebildung im Sinne von (veränderter) Sprach(en)didaktik für die Inklusive Gesell- schaft. Entsprechend vielfältig sind unsere individuellen Forschungs- schwerpunkte und [...] Vollbehr: Sprachenerwerb, Sprachenbildung und -förderung im Elementarbereich und im Rahmen von Inklusion, (kind- liche) Mehrsprachigkeit, individuelle Sichtweisen im Kontext (der eigenen) Sprachen, qualitative
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
Gruppen oder soziale Inklusion; B: Professionalisierung/Kompetenzen für inklusives Unterrichten, z.B. Studierendeninteresse an Inklusion oder Team-Teaching) C: Systemunterschiede Inklusion vs. Förderzentrum)
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
Stunden. In der Regel werden pro Studienjahr 60 Leistungspunkte vergeben, d. h. 30 pro Semester. Inklusive der Master-Arbeit und des Kolloquiums können insgesamt 120 Leistungspunkte erworben werden. Die
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
rsität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung des [...] en werden Die Schwerpunkte der am ZeBUSS verorteten Forschungsprojekte liegen in den Bereichen Inklusion, Unterrichtsforschung und Lehrer*innenprofessionalisierung, Prävention von sexuellem Missbrauch [...] von Trans*, Inter*(geschlechtlich), nicht-binär, agender Schüler*innen zur Gewähr- leistung ihrer Inklusion und gleichwertigen Bildungsteilhabe • Die Aufbereitung des (inter)nationalen Forschungsstands zum
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Überlegungen, die aus der Umsetzung von Inklusion und Digitalisierung resultieren, systema- tisch aufeinander zu beziehen und herauszuarbeiten, wie inklusive und digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung [...] pausierte in 2020 pandemiebedingt, wird in 2021 jedoch fortgeführt Verbundvorhaben „Digitalisierung und Inklusion – Grundsatzfragen und Ge - lin gensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsent-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Überlegungen, die aus der Um- setzung von Inklusion und Digitalisierung resultieren, systematisch aufeinander zu beziehen und heraus- zuarbeiten, wie inklusive und digitale Schul- und Unter richtsentwicklung [...] Überlegungen, die aus der Umsetzung von Inklusion und Digitalisierung resultieren, systema- tisch aufeinander zu beziehen und herauszuarbeiten, wie inklusive und digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung [...] bunden und so gleichermaßen erfolgreich umgesetzt werden können. Dig*In: / Digitalisie- rung und Inklusion - Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digita- len Schul- und Unter- richt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Forschungsprojekte 26 Titel Projektleitung Förderer Laufzeit Website Dig*In. Digitalisierung und Inklusion: Grundsatz- fragen und Gelingensbe- dingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichts