Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
in andere Fächer integriert, insbesondere in den Erd- kundeunterricht (46%) und - seltener - in Geschichte (20%). Lediglich drei Schulen verzichteten auf Praktika in wirtschaftlichen Betrieben. Die Verbreitung [...] als Bestandteil anderer Fächer für die Klassenstufe(n)___________ □ im Fach Erdkunde □ im Fach Geschichte □ in sonstigen Fächern, und zwar___________ Anmerkungen: _____________________________________
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
hoerothek.de/tour2.htm, 20.07.2005. o. V. (2005c): Der Hörverlag: Geschichte oder Raus aus der Nische. http://www.hoerverlag.de/wir/wir_folge_geschichte_content.htm, 23.07.2005. o. V. (2005d): Gut gelauscht: Die [...] Akteur eine eigene akustische Identität zu verleihen und die unterschiedlichen Stim - mungen der Geschichte durch seine Stimme auszudrücken. Wird eine Lesung von mehreren Sprechern vorgetragen, so spricht [...] V. 2005d). Eine weitere Form des Hörbuchs ist das bereits erwähnte Hörspiel. Hierbei wird eine Geschichte akustisch nachge- spielt. Die einzelnen Charaktere werden von verschiedenen Sprechern dargestellt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
Ernte – Wieviel Kaffee wird durchschnittliche geerntet?, von: http://www.das-kaffeekontor.de/kaffee-geschichte/ernteertraege/ (abgerufen am 01.08.2012) DBU, 2011 Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), 2011:
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/programmempoerungenthusiasmushoffnung.pdf
Registrierung und Kaffee 09:30-09:45 Begrüßung und Einleitung Prof. Dr. Anne Reichold I. Hoffnung und Geschichte Moderation: Dr. Thore Prien 09:45-11:15 Prof. Dr. Tilo Wesche Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-mendeleev-pl.pdf
(1913): The High-Frequency Spectra of the Elements. Phil Mag. 27, 703-713. Priesner, C. (2011). Geschichte der Alchemie. München, Beck. Scerri, E. R. (2007). The periodic table : its story and its significance
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/lavoisier-respiration.zip
Welt diesseits und jenseits der Levante. Stuttgart: Franz Steiner Verlag. Judel, G. K. (2003). Die Geschichte von Liebigs Fleischextrakt. Spiegel der Forschung (Universität Gießen), 20(1), 6–15. Figure 8: [...] tischen, ökonomischen und philosophischen Inhalts. München. Toellner, R. (Ed.). (2000). Illustrierte Geschichte der Medizin, Vol. V. Augsburg: Weltbild Verlag. Ziegler, M. (1922). The history of the calorie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/dalton.zip
9, 29--40. Müller, F. (2004). Gasentladungsforschung im 19. Jahr- hundert. Berlin: Verlag für Geschichte der Naturwissen- schaften und der Technik. Müller, I. (2008). Ein Leben für die Thermodynamik.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energi
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/lavoisier-mass.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/democritus.zip