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fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
Wie hoch ist die Unterstützung? • Die Unterstützung beträgt max. 1.000 Euro. • Die Antragstellung in diesem Förderangebot wird auf einen Antrag je Person pro Kalenderjahr begrenzt. • Die Förderungen sind [...] wird, für die Qualifizierungsphase der/des Nach- wuchswissenschaftler*in • Erläuterung der Aufgaben, die durch SHK/WHK übernommen werden sollen, und ih- rer Delegierbarkeit an SHK/WHK, die für die Anforderungen [...] eine Förderung zur Finanzierung von SHK/WHK beantragen, wenn - die SHK/WHK unterstützende Aufgaben für Forschungsarbeiten wahrnehmen, die für die Qualifizierungsphase der/des Nachwuchswissenschaftler*in von
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
Mitglieder und Angehörige der EUF, die als „sub- mitting author“ oder „corresponding author“ für die Bezahlung der Publikationsge- bühren verantwortlich zeichnen 3. Wie hoch ist die Förderung? • Ein Zeitschri [...] r*innen-Status an der EUF (die- ser Status liegt vor, wenn die Master-Arbeit oder Dissertation innerhalb der letzten 10 Jahre abgeschlossen wurde) • Prüfbestätigung für die Seriosität des gewählten Verlages [...] Open Access-Püblikatiönen 1. Was kann unterstützt werden? • Gefördert wird die Veröffentlichung von Open Access-Publikationen, die im Kontext einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der EUF entstanden und parallel
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t? • Promovierte Beschäftigte der Europa-Universität Flensburg, die Forschungsanträge vorbereiten. 3. Wie hoch ist die Förderung? • Die maximal mögliche Förderung richtet sich im Rahmen der zur Verfügung [...] Einwerbung von Drittmitteln, insbesondere: - Die projektorienterte befristete Beschäftigung studentischer und wissen- schaftlicher Hilfskräfte. - In begündeten Fällen die projektorientierte und auf maximal sechs [...] angestrebten Antragsvolumen, der Bedeutung des Projekts für die Universität, sowie den anhand von Vorarbeiten dokumentierten Erfolgsaussich- ten. • Die Förderungen sind abhängig von der Höhe der eingestellten
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der Europa-Universität Flensburg. 3. Wie hoch ist die Förderung? • Die maximal mögliche Förderung richtet sich nach der Bedeutung der Veranstaltung für die Universität. • Eine Förderung der Tagungskosten [...] Kosten, die EUF-intern nicht in Rechnung gestellt werden, wie z.B. für Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung von Öffentlichkeitsmaterialien etc., werden nicht als Kostenposition der Tagung anerkannt. • Die Förderungen [...] er Veranstaltüngen 1. Was kann unterstützt werden? • Wissenschaftliche Veranstaltungen, bei denen die Europa-Universität Flensburg bzw. ihre Seminare, Abteilungen, Institute, Professoren/Professorinnen
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werden. für die erste Publikation ist kein Antrag erforder- lich, ab der zweiten Publikation ist die Kos- tenübernahme durch die jeweilige Organisa- tionseinheit im Vorfeld zu klären Die Antragstellung [...] keine andere fi- nanzielle Förderung. - Die betreffende Publikation stellt keine originäre Disser- tation dar. - In die geförderte Publika- tion wird ein Hinweis auf die Förderung aufgenom- men. Aus zentralen [...] Springer Nature ge- hört und damit unter die DEAL-Verträge fällt. Bitte beachten: Bei wei- teren Publikationen sind die einreichenden Autor*innen im Vorfeld verpflichtet, die Bestäti- gung der Kostenüber- nahme
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240131-satzung-aenderg-01-verfassung-2022.pdf
Landes Schleswig-Holstein vom 30. Januar 2024 die folgende Satzung erlassen. Artikel 1 Änderung der Verfassung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg Die Verfassung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg [...] ng be- ziehungsweise Stellvertretungen. Die Amtszeit der hauptberuflichen Gleichstellungsbe- auftragten der Europa-Universität Flensburg beträgt fünf Jahre, die Amtszeit ihrer Stell- vertretung beträgt [...] Jahre.“ 4. § 30 wird wie folgt geändert: a) In Absatz 2 werde die Sätze 5 bis 8 gestrichen. b) Folgender Absatz 3 wird angefügt: 2 „(3) Die oder der Beauftragte der Europa-Universität Flensburg für Diversität
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Studienberatung (ZSB) Stand August, 2019. 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– [...] erpunkt Sekundarstufe studiert. Es ist immer eine SoPä -Fachrichtung in der Studienvariante SV 1, die andere SoPä -Fachrichtung in der Studienvariante SV 2 zu studieren. 2. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik
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einem Elternteil ein persönliches oder telefonisches G espräch über die Sprachentw icklung der Schüler*innen führen, da die Eltern die w ichtigsten A nsprechpersonen zur Entw icklung der Erstsprache des [...] derheiten kom m en kann, die nach einiger K ontakt- zeit m it dem D eutschen von selbst verschw inden und keinen A nlass zur B esorgnis geben. In diesem P rojekt w ollen w ir deshalb die S prach- entw icklung [...] sow ie A ussprache, W ortschatz und G edächtnisleistungen, also K enntnisse und Fähigkeiten, die für die U nterscheidung zw ischen einer typischen S prachentw icklung und einer S prachentw icklungsproblem
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sprachtherapeutische Basiskompetenzen (Modul 4) Phonetische Grundlagen 5 S/Ü 2 Theoretische Grundlagen für die diagnostisch- therapeutische Intervention S 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Sprach- und Kommuni- kationsstörungen:
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aufbauendes und vernetztes Curriculum anzubieten. Die Veranstaltungen sind didaktisch-methodisch auf die spätere sprachpädagogische Tätig- keit über die Lebensspanne ausgerichtet, wobei wir einen Schwerpunkt [...] Förder- und Un- terrichtskonzepten und leisten unseren Beitrag für die Theoriebildung im Sinne von (veränderter) Sprach(en)didaktik für die Inklusive Gesell- schaft. Entsprechend vielfältig sind unsere i [...] von Alter, Entwicklungsbedin- gungen und Institution. Wir forschen und lehren, um den Erwerb und die Erweiterung individueller sprachlicher Handlungsfähigkeit zu unterstüt- zen. Im Zentrum stehen der