fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/englisch/0.-course-of-events.pdf
n the students are given a map (teacher information sheet) of the Wadden Sea to create a silent incentive. 1. Teaching unit: Research The students independently research on a given website (http://www [...] Internet access, animal classification books (as a secondary resource), sheet containing background information for the teacher, work instructions for the students, a poster of the Wadden Sea to hang in the classroom [...] With the information obtained they fill out AB 2. Finally, they present the animals briefly in the plenum and if necessary add important characteristics. 2. Teaching unit: station work In this unit the
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/englisch/0.-course-of-events.pdf
electronic means available, the students can search for them with the help of the internet Exercise 2 a + b.) Description and knowledge transfer based on the chart, individual considerations of the selection [...] Materials: Information text, instructions & atlas Time period: 90 min * Aims: The students will get a broad overview of the current marine protected areas. They also deal with the ecological significance [...] for protection of marine areas (problem solving). 1. Introduction: Text reading (about 7-10 minutes) 2. Questions about the text and chart: Exercise 1.) Reproduction: Where are the marine protected areas
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/englisch/pdf/0.-course-of-events.pdf
additional information, working instructions Aims: The students should develop a better understanding of the threats to a species by a disease, in this case the Tasmanian devil and DFTD. They should also learn [...] the start of the lesson to help them with their research or it can be handed out at the end of a lesson as a summary of all the relevant information. 1. Introduction: Video about DFTD - TED Talk by Elizabeth [...] Elizabeth Murchison (13 min - relevant information for the topic from the start of the video until 09m13s) 2. Questions about the movie: What is DFTD? How does DFTD spread? Why is this tumour so dangerous? 3.
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/01-discussion-paper-iim-matiaske.pdf
2/©F+-72Á03 à2/-¾6¶µC 22/762/,/9032/8-257962/Ä2/72/6.79./46,/ .2/462 §C..2/ů5,/Á2/7962/.2/79.§C8 792v2 2°§C¿§C60 72/.2/Æ;12579903256792/2/¸~,/62/,/ 2/25Ç¥ .2/79.~6795462/546¸ª72(.72 7925.2179662546,/9 25~¢5½C [...] /46,/ 2/762/n,/6¥ 032/.,58-8-2/ª¦9,/¯7.½C.2/8-,/79.5462/ª¾6¿µC 2/ 2/a2/72/6.79./46,/ .2/462 46,/¸60379 792/.a ¿µC 72;(2/79 79.¯37·£C979625¦2/. 6,/I§C ª¨ 03,/67.,/7 ª679546(79-0392/7¥ /462/ ºÀ2579.2/©F+-72Á03 [...] qÇO¼IÈ Ä(Àh½Oï³kÍÙÃËL¼I³k° µIË`ôhÀh¸.Ð-=ÇB±O°²Ã²ÌI³kÍÙÃË`¼,ò¼ÆË`¿±IÀk¿ÀkòÍÙÇO¼(Èq¶ gqL( ¸ Ûwò°²°²Ã³kÿ½Ë`¼B¶ \׸ É!¸7º94ãOÞIÞhâöLñOöL÷øß²âß²ñOáÙàÙß²àÙþOàÙß²öLñBáGöåÊâëGBß²àÙëLû²ß²áÙ÷K^aQOß²ä÷øá"I÷ë
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
ren, Info und Beratung zu Gleichstellung in der Wissenschaft, zu sexualisierter Diskriminierung u. ä. • Angebote: Coachingprogramm für Wissenschaftler*innen (Professor*innen, Mittelbau), Berufungstrainings [...] Augenhöhe“, Beratung, Unterstützung bei Durch- setzung berechtigter Interessen Foliennummer 1 Foliennummer 2 Foliennummer 3 Foliennummer 4 Foliennummer 5 Foliennummer 6 Foliennummer 7 Foliennummer 8 Foliennummer
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
ungen und Forschungsinfrastrukturen Ziel 2: Ausweitung der internationalen Forschungsvorhaben Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des [...] Forschungsleistungen an der EUF – eine Bestandsaufnahme 2.847.920 € 3.344.540 € 3.833.914 € 4.100.375 € 4.132.501 € 3.946.538 € 3.597.924 € 0 € 1.000.000 € 2.000.000 € 3.000.000 € 4.000.000 € 5.000.000 € 2012 [...] Kriterien für Anträge auf DFG-Mitgliedschaft I. Forschungsschwerpunkte II. Indikatoren Forschungsprojekte a) Drittmittel (anwendungs- und grundlagenorientiert, DFG-Mittel gesondert) b) Promotionen und Habilitationen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Gesundheit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2) (falls Sie erwerbstätig sind) mit Ihrer Arbeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 3) (falls Sie im Ehrenamt tätig sind) mit Ihrer Tätigkeit im Ehrenamt? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [...] Ehrenamtlichen nach Veränderung des ehrenamtlichen sowie beruflichen Engagements 18,5 11,8 2,5 11,8 2,4 48,8 26,2 6 16,7 55,5 0 10 20 30 40 50 60 ausweiten beibehalten verringern ganz aufgeben weiss nicht [...] Ehrenamtlichen • wohnen in Haushalten mit mehr Personen (durchschnittlich 2.5 Personen bei den Ehrenamt- lichen gegenüber 2.2 bei den „Nicht-Ehrenamtlichen“), • haben häufiger Kinder (35% der Ehrenamtlichen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/02-verarbeitungsverzeichnis.docx
Teil A: Eintrag in das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Art. 30 DSGVO) (1) Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit Hier die Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit eintragen (2) Zweck der Verarbeitung [...] betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene [...] werden (nur die erste Zeile ist ein Formularfeld, danach in der „normalen“ Tabelle weiterarbeiten) (6.2) Datenweitergabe an Drittländer oder an internationale Organisationen Datenkate-gorie(n), lfd. Nr. aus
-
File type
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
lstein.2 1 Auf mögliche Kritikpunkte, nach denen ökonomische Bildung aus pädagogischer Perspektive durchaus kritisch betrachtet wird, kann im Rahmen dieses Beitrags nicht eingegangen werden. 2 Nicht b [...] und Oberstufenleiter, Fachleiter WiPo, Fachobmann Schule/Arbeit, Beauftragte für Betriebspraktika). 2.2 Instrument Das Erhebungsinstrument sollte eine Bestandsaufnahme der derzeitigen Aktivitäten ermöglichen [...] und Entscheidungsspielraum von Schulen hindeuten. 0 2 0 4 0 6 0 8 0 1 0 0 B e r ufinfor mations ve r ans t. W ir ts c hafts unte r r ic ht P r ak tik a B e we r bung s train ing s For tbi ldung für Le hr
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
ngen o. ä.) Welche Maßnahmen ergeben sich aus bei der Prüfung festgestellten Befunden oder Auffälligkeiten? Hier die Maßnahmen beschreiben oder auf eine externe Dokumentation (Prüfkonzept o. ä.) verweisen [...] ☐ fachlich Hier die Aufgabenbeschreibung der zuständigen Person eintragen ☐ technisch ☐ Vertretung (2) Beurteilung zur Notwendigkeit einer Datenschutz-Folgenabschätzung Eine Datenschutz-Folgenabschätzung [...] 35 Abs. 4 DSGVO der Aufsichtsbehörde vermerkt ist. ☐ Sonstiges: Hier eine eigene Begründung eingeben 2. Aus den folgenden Gründen ist nicht von einem voraussichtlich hohen Risiko für die Rechte und Freiheiten
-
File type
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Referenced at
-