Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-german-handout.pdf
mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:Katrin.stamm@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Deutsch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einst [...] Teilnahmezertifikat herunterladen. Lerngruppe • max. 5 Teilnehmende • muttersprachliche professionelle Deutsch-Lehrkräfte • in jeder Stunde wechseln Teilnehmende und Lehrende Lernmaterialien • Lernmaterialien
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/news/2023-7-4-erste-mehrsprachigkeitsgeschichte-der-deutsch-da-nischen-region.pdf
Linguistik promoviert. Nach Tätigkeiten als Gastdozentin für Deutsch am Luther College in Decorah, Iowa und der University of Pennsylvania, Bloomsberg, kam sie 2019 als Forschungsstipendiatin der Alexander [...] en und durch die Grenzziehung 1920 in ‚deutsch‘ oder ‚dänisch‘ geteilt. „Wer sprach oder schrieb wann Friesisch, Niederdeutsch, Sønderjysk, Dänisch oder Deutsch? Welche Sprachen wurden darüber hinaus [...] 0173/31 89 331. E-Mail: presse@uni-flensburg.de Die erste Sprachengeschichte der mehrsprachigen deutsch-dänischen Region Das EUF-Forschungsprojekt „Visibilizing Normative Regional Historical Multilingualism:
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/a-sustainable-energy-model-for-a-circular-economy-a-case-study-of-creed-integrated-waste-management-facility-stornoway-western-isles.pdf
According to Kafle et al., (2013), co-digestion with fish waste and fruit/vegetable waste can increase the gas production by 8 percent. Similarly, the study made by Solli et al (2014) found that fish [...] (Teodorita Al Seadi, 2008, p. 85). Pages 56 Figure 25 Schematic Illustration of the essential features of a flaring system (GHD Pty Ltd, 2008, p. 16) Figure 26 : Modern biogas flares (Teodorita Al Seadi, 2008) [...] ..................................................... 56 Figure 26 Modern biogas flares (Teodorita Al Seadi, 2008) ................................................... 56 Pages viii Figure 27 Process flow
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/options-for-development-of-community-wind-energy-projects-in-the-north-isles-of-shetland-2007-.pdf
will easy to implement and maintain an electrical heating system with a wind turbine. By installing al wind turbine, this project can save 20 tonnes of CO2 per year with an oil back up system and 17 tonnes
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/the-ecological-footprint-of-the-sleat-peninsula-2008-.pdf
a) Arable or crop land b) Pasture land 7 Ibid p.4 8 Wackernagel et al (2000), p. 60 9 Wackernagel et al, ( 2005) p. 8 10 Chambers et al. 2000, p.62 Ecological Footprint of Sleat 4 c) Forested land 2. B [...] absorb that fraction of fossil CO2 that is not absorbed by the ocean. 3 Wackernagel et al, 2005, p. 4 4 Wiedmann et al 2007, p. 2 5 Global footprint network is an organization which is in forefront of Ecological [...] http://www.footprintnetwork.org/gfn_sub.php?content=glossary 10.03.2008 14 Chambers et al 2004 p. 58 15 Wackernagel et al 2005, p. 19 Ecological Footprint of Sleat 6 On the other hand if Ecological deficits
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/potential-of-renewable-energy-in-the-north-harris-trust-area-2005-.pdf
above assumptions, the Clear Fell, Thinning and Brash harvest calculation are as follows (Baksh et al. 2002, p.17-18): Equation 4.4.1: Thinning Harvest Volume, m3 Thinning Harvest = Spp Area% * Total Forest [...] 3 /tonne) Sitka Spruce 1.08 Lodgepole Pine 1.05 Average Volume/Weight Ratio 1.065 (Source: Baksh et al. 2002, p.22) Appendix 4.4.2: Calorific value of wood at different moisture content Type of Wood Moisture
fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/various-pdfs/cv-prof-dr-anna-katharina-mangold.pdf
2014). Selected Recent Publications Demokratische Inklusion durch Recht. Antidiskriminierungsrecht als Ermöglichungsbedingung der Begegnung von Freien und Gleichen [Democratic Inclusion through Law. An [...] Equal Persons], Mohr Siebeck: Tübingen, „Ius Publicum“, (350 pp.), 2020. Gemeinschaftsrecht und deutsches Recht. Die Europäisierung der deutschen Rechtsordnung in historisch- empirischer Sicht [Community [...] (Hrsg.), Legitimität, Nomos: Baden-Baden 2020, S. 195-221. Repräsentation von Frauen und Minderheiten als Problem der Demokratietheorie [Representation of women and minorities as a problem for democratic theory]
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
außerdem über Kenntnisse der Theorie und Methodik des kommunikativen Anfangsunterrichts in der Fremdsprache Eng- lisch, einschließlich der Einschätzung und Förderung von heterogenen Schülerleistungen. [...] Intonation, Fluency in alltagssprachlicher, kindgemäßer Diktion) für die alles entscheidende Rolle als sprachliches Vorbild im Anfangsunterricht Englisch; Bewusstheit der Problematik eines zu frühen Einsatzes [...] Leistungen anderer zu be- werten und zu fördern. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) für das frühe Englischler- nen; Fähigkeit zur kooperativen und effektiven
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
angemessen zu präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen [...] hen. Sozial- und Selbstkompetenz: Fachlich fundiertes Selbstbewusstsein als individuelle/r interkulturelle/r 'Botschafter/in al- les Englischen'; Fähigkeit zur Gruppenarbeit; Fähigkeit, die Kompetenzen [...] geleitet zu analysieren und selbständig zu gestalten; erprobte Englischkompetenz, für die wichtige Rolle als sprachliches Vorbild im inklusiven Englischunterricht: Near native, nicht nur bezüglich Artikulation
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf