fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
2021, 17:00 Uhr Brüsseler Zeit. Weitere Informationen finden Sie im Funding & tender opportunities Portal; Source/Quelle: KoWi- Newsletter vom 09.07.2021 ERC verabschiedet Arbeitsprogramm für 2022 ERC adopts [...] „media and policy“ ausgezeichnet werden. https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/opportunities/topic-search;callCode=null;freeTextSearchKeyword=;matchWholeText=true;typeCodes=1 [...] , im Sinne des gesamtinstitutionellen Ansatzes, dem sog. „Whole Institution Approach (Forschung, Lehre, Betrieb, Governance, Transfer), zum Gegenstand haben und damit diesen Ansatz bereits im Forschungsdesign
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Starting Grant Ausschreibung im europäischen Ausschreibungsportal, dem Funding and Tender Opportunities Portal, geöffnet. Die geplante Frist zur Einreichung ist nun auf den 08. April 2021 verschoben worden. Einige [...] Ihren ersten Antrag bei der DFG, beachten Sie bitte, dass Sie sich vor der Antragstellung im elan-Portal registrieren müssen. Ohne eine vorherige Registrierung bis zum 9. März 2021 ist eine Antragstellung [...] Förderangebot zielt auf eine nachhaltige Stärkung strukturell prekärer Wissensgebiete in Forschung und Lehre. Es soll die Vertreterinnen und Vertreter dieser Wissensgebiete dazu anregen, innovative Ideen zur
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Qualitätssicherung im Hochschulbereich. In D. Großmann & T. Wolbring (Eds.), Evaluation von Studium und Lehre (pp. 323 - 365): Springer. Köller, O. (2013). Abitur und Studierfähigkeit. In J. Asdonk, S. [...] weiter noch bekannt, wie viele ihrer Studierende an eine andere Hochschule wechseln, um dort ein Studium fortzusetzen. Das sind ‚Transfer-out‘-Studierende, deren spätere Erfolgsquote der Herkunftshochschule [...] Das DZHW entnimmt weiter seinen Befragungen zusätzlich, ob eventuell ein zweites grundständiges Studium begonnen wurde und eliminiert rechnerisch überschlägig auch diese Gruppe. Das mag für eine Betrachtung
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
den Erfahrungen der letzten fünf Jahre basiert und die Besonderheiten des Fachs Englisch sowohl im Studium als auch bezüglich seines Unterrichts in der Grundschule berücksichtigt. So kristallisiert sich eine [...] giert zugleich als Objekt- und als Metasprache. Diese Erkenntnis prägt bereits das gesamte Englisch- studium, und so kommt es für die Studierenden nicht überraschend, wenn die Berücksichtigung des Classroom [...] Englischstudierende ist die Diskursanalyse eine bereits in den Linguistik-Seminaren des Bachelor- studiums nicht nur rezipierte, sondern auch exemplarisch an verschiedenen Textsorten wie Diskurs- domänen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
Schmidt-Thieme (eds.) Was der Fall ist: Beiträge zur Fallarbeit in Bildungsforschung, Lehramts- studium, Beruf und Ausbildung. Berlin/Heidelberg/Wiesbaden: Springer VS, 213-226. -------- (2016a) "Wie geht
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-how-to-write-a-term-paper.pdf
de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-und-beratung/spa- allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf http://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-u [...] spa-allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf http://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/dokumente/info-und-beratung/spa-allgemein/anmeldung-ba-ma-thesis.pdf
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
eReceipts can be found in the FAQ page of the Funding & Tenders Portal. (https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/support/faq) 2021-06-03T19:18:05+0000 Document digitally sealed [...] Teilstudium-Mobilität zum Erwerb von Leistungspunkten („Credit Mobility“) keine Gebühren für das Studium, die Einschreibung, Prüfungen oder den Zugang zu Labor- und Bibliothekseinrichtungen von ins Land [...] bei der Bildung von Alumni- Gemeinschaften zu engagieren. • Zu gewährleisten, dass dem Personal die Lehr- und Fortbildungsaktivitäten, die während einer Mobilitätsmaßnahme absolviert wurden, auf der Grundlage
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
»Cordula.Joergen- sen(at)arbeitsagentur.de geschickt werden.usp AGENTUR FÜR ARBEIT Werkstatt zur Studium- wahl 5fredag 18. maj 2018 Sydslesvig Isted. Arbejdsgruppen Plaggen- hacke, der beskæftiger sig med
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-regional-economics-1-28s-c3-bcdeuropa-29.pdf
s=0,8 62,5% 1 31,3% 2 0% 3 6,3% 4 0% 5 0% 6 0% 7 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 71 n=16 mw=4,9 md=4,5 s=1,5 0% 1 0% 2 18,8% 3 31,3% 4 12,5% 5 18,8% 6 18,8% 7 16. Wenn man alles [...] 31% 6% 71 mw = 1.5 s = 0.8 n = 1625% 50% 75% 100% 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 19% 31% 13% 19% 19% 71 mw = 4.9 s = 1.5 n = 1625% 50% 75% 100% 11.12.2017 EvaSys Auswertung Seite [...] beeinträchtigen den Kurs. 1 7 n=16 mw=1,5 md=1,0 s=0,8 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=16 mw=4,9 md=4,5 s=1,5 16. Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=12 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=4,0 s=1,2 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv [...] n=12 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 12.02.2021 EvaSys Auswertung Seite 7 5.4) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre in dieser Veranstaltung zu folgen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=3,9 md=4,0 s=0,7 5
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-