Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
(see 1968, p. 9-11; 1976, p. 50-100) argues that teaching English as a Foreign Lan- guage in institutional settings is always firmly embedded in a unique, highly complex, dynamic and changing environment [...] ‚English H 3‘, Exercises No. 3 and 4. Der 9287 Lehrer ist Amerikaner. Abweichungen in seiner Aus- 9288 sprache von der ‘Standard English Pronounciation’ 9289 werden nicht in phonetische Umschrift gesetzt.] 9290 [...] Language and linguistics, writers and readers (pp. 125-139.) Tübingen: Niemeyer. Mindt, Dieter (1987). Sprache – Grammatik – Unterrichtsgrammatik: Futurischer Zeitbezug im Englischen I. Frankfurt am Main: Diesterweg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
SPRACHBEWUSSTHEIT Michael Tomasello Sozial-kognitive Grundlagen der Sprachentwicklung Barbara Lang Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare im interaktiven Sprachspiel zwischen Kindern Elin Fredsted, Karoline [...] Informationen zu Stichwörtern und deren Entfaltung zu mündlichen Texten bei Grundschülern Heidi Rösch Sprach(lern)bewusstheit als Ressource für den Zweitspracherwerb und die DaZ- Förderung III. SPRACHTHEORETISCHE
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
quium Sprache« soll auch diese neue Pub- likationsreihe ein Forum für qualitativ hochwertige Forschungsbeiträge sein, dabei aber offen für unterschiedliche Ansätze aus Sprachwissenschaft, Sprach- didaktik [...] Unterrichtsformen und -methoden oder pädagogischen Ansätzen, sondern letzten Endes immer in den sprach- lichen Details, der konkreten Performanz der Unterrichtspraxis. Mit wel- chen sprachlichen Mitteln [...] Ausmaß wird der Englischunterricht auf Englisch gehalten, und welche Rolle spielt dabei die deutsche Sprache? Wie genau sieht das code-switching aus? Wie werden Arbeitsaufträge gegeben, und wie werden sie (miss-)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
ramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-institution/satzungen-und-ordnungen/weitere-satzungen-und-ordnungen/ 1Bitte beachten Sie die im Internet a [...] erricht Englisch; Bewusstheit der Problematik eines zu frühen Einsatzes der englischen Schrift- sprache; vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und des Fremdspracherwerbs; Kenntnisse der für die [...] Methodenkompetenz: Kenntnis und Beherrschung einer für den Anfangsunterricht Englisch geeigneten Lehrer- sprache; Kenntnis und Einübung kindgemäßer, ganzheitlich-inklusiver Methoden zur Initi- ierung und Unterstützung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Leitungsebene gliedert sich die Universität nach fachlichen Gesichtspunkten in kollegial geleitete Institute und Forschungszentren. Auf der Verwaltungsebene ist die Universität in vier Abteilungen gegliedert: [...] Arbeitsorganisation; Studium; Kinderbetreuungsangebote) o Öffentlichkeitsarbeit (Repräsentation; Sprache) 2.2. Die Handlungsfelder – Einzeldarstellung 2 In Orientierung an Kahlert, Heike: Gender Mainstreaming [...] in diverse Fortbildungsangebote. In vielfältigen Formaten wurden Themen wie etwa „gendersensible Sprache und Bildsprache“, „Queerness und / in der Schule“, „Diversity-Basics“, „Rosa-Hellblau - Geschlec
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
einschließt. Sprache ist grundlegend für Gleichstellung sprache ist Grundlage und Produkt der Wissenschaft, Politik, Gesellschaft. sie ist der stoff, aus dem studien und schlagzeilen gemacht sind. sprache lebt [...] chte Wissenschaftskultur und Gesellschaft. 18 Wege im Wissenschaftssystem sprachlich freimachen sprache ist ein wirkmächtiges Medium, das unsere Interpretation der Welt bestimmt, sichtweisen lenkt und [...] unsichtbar. Die bukof setzt sich kon- sequent für den Gebrauch eine gender- und diversitätssensiblen sprache ein, die grundlegend für Gleichstellung ist. hochschulen, Politik und Wirt- schaftsorganisationen
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
Das Titelblatt muss folgende Angaben enthalten: Oben links: Europa-Universität Flensburg, Institut für Sprache, Literatur, Medien, Romanisches Seminar/ Französistik, Seminar „Einführung in die Französische [...] von „Die Auffassung Saussures, dass Schrift nur ein sekundäres Repräsentationssystem gesprochener Sprache sei, halte ich für unsinnig“ oder „Ich persönlich bevorzuge die Sprachauffassung Nebrijas“. Auch [...] In Form einer Paraphrase: Für Bloomfield handelt es sich bei der Schrift lediglich um ein Mittel, Sprache mit Hilfe sichtbarer Zeichen zu speichern (vgl. Bloomfield 1933: 21). C) In Form eines längeren Zitats
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/general-instructions-of-how-to-write-your-paper-hese-20-21-languages-in-europe.pdf
of how to write your paper, HeSe 20-21, Languages in Europe 1 Europa-Universität Flensburg Institut für Sprache, Literatur und Medien Romanisches Seminar Prof. Dr. Cordula Neis B.A. European Cultures and [...] d selbst die internationale Stellung der deutschen Sprache? Eine Folge der Förderung von Englisch im Bildungsbereich. (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft; 93). Frankfurt am Main: Peter [...] Anthropologie im Sprachdenken des 18. Jahrhunderts – Die Berliner Preisfrage nach dem Ursprung der Sprache (1771). Berlin/New York: de Gruyter. 6
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
in the EU Institutions: Practice, Problems and Perspectives. Translated and edited by David Albert Brest. Brussels: Editions de l´Université de Bruxelles. 27. COULMAS, Florian (1985): Sprache und Staat [...] d selbst die internationale Stellung der deutschen Sprache? Eine Folge der Förderung von Englisch im Bildungsbereich. (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft; 93). Frankfurt am Main: Peter [...] Origin and Evolution. Cambridge: Cambridge University Press. 3. APEL, Karl-Otto (1963): Die Idee der Sprache in der Tradition des Humanismus von Dante bis Vico. Bonn: Bouvier. 4. ALATORRE, Antonio [1979] (2003):
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
with the institutional strategy. WHEN PARTICIPATING IN EUROPEAN AND INTERNATIONAL COOPERATION PROJECTS • Ensure that cooperation activities contribute towards the fulfilment of the institutional strategy [...] individuals, other participating institutions and the wider academic community. FOR THE PURPOSES OF IMPLEMENTATION AND MONITORING • Ensure that the long-term institutional strategy and its relevance to the [...] Charter and the related Erasmus Policy Statement prominently on the Institution's website and on all other relevant channels. The Institution acknowledges that the implementation of the Charter will be monitored