Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/eps-deutsch.pdf
der Forschung kann die EUF u.a. auf das 2018 eingerichtete “Interdisciplinary Center for European Studies” verw eisen, das Europaforschung und -expertise disziplinenübergreifend zusammenführt. Neben dem [...] Umsetzung sie zugleich von zentraler Bedeutung ist: „Wir w ollen Horizonte öffnen. – Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überw indend: Für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt, in Bildung, Schule [...] Weiterbildung zunehmend nicht als Ausnahme, sondern als integrativer Bestandteil des Studierens, Lehrens, Forschens und Arbeitens an der EUF verstanden w erden. Teilnahme am Erasmus-Programm Entsprechend
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
zesse zu bündeln und zu fördern. • Im März 2018 wurde das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) eröffnet. Dessen Ziel ist es, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften Europas [...] und dokumentiert werden können. Die Forschungs- datenbank ist unter https://www.uni-flensburg.de/portal-forschung/projekte/ zugänglich. Für das angestrebte Ziel der DFG-Mitgliedschaft sind DFG-geförderte [...] ftler*innen • Administrative Unterstützung • Offene Ideen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) • Geschäftsführende Direktorin: Prof. Dr. Monika Eigmüller • Wissenschaftliche Koordination:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
n von Gastwissenschaftler*innen am ICES Forschungszentren Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2020 – Berichtszeitraum 2019 24 25 Zahlen [...] e eingepflegt und dokumentiert werden können. Die Forschungsdatenbank ist unter uni-flensburg.de/portal-forschung/projekte/ zu- gänglich. Für das angestrebte Ziel der DFG-Mitgliedschaft sind DFG-geförderte [...] Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) und dem Interdisciplinary Centre for European Studies, zusammen. Das Erreichen der genannten Ziele soll durch jeweils spezifische Maß- nahmen erfolgen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) verantwortete National Academics Panel Study (NACAPS), die die Qualifizierungsbedingungen von Promovierenden und ihren späteren Berufs- verläufen [...] erkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichti- gung des Personenstands divers ZeBUSS / ‘Study as you are!: Anforderungsdesign und Umsetzungsstrategie barrie- re-sensibler Hochschullehre am Beispiel [...] itraum 2021 2524 Die profilgebenden Forschungszentren Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) verantwortete National Academics Panel Study (NACAPS), die die Qualifizierungsbedingungen von Promovierenden und ihren späteren Berufs- verläufen [...] erkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichti- gung des Personenstands divers ZeBUSS / ‘Study as you are!: Anforderungsdesign und Umsetzungsstrategie barrie- re-sensibler Hochschullehre am Beispiel [...] itraum 202124 25 Die profilgebenden Forschungszentren Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Erstautor mit Katharina Zimmermann und Sebastian M. Büttner im Journal of Common Market Studies erschienene Studie ist im open access verfüg- bar unter: onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jcms.13326 F [...] s-, Schul- und Sozia- lisationsforschung (ZeBUSS) und das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) sind die beiden profilgebenden Forschungszentren der Europa-Universität Flensburg (EUF). Ein [...] t, Fachbereich Politikwissenschaft und Public Management. Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) uni-flensburg. de/ices Die profilgebenden Forschungszentren Forschungsbericht der Europa-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/exploring-sustainable-energy-options-for-loop-head-ic-2021.pdf
perspective of the energy sector and their preferences, on which this study is based. Also, inputs were taken from the previous study of IC 2020 to consolidate the working sectors of residential, farming [...] tools and methodologies used by the sustainable energy communities they studied were similar. (Heaslip et al., 2016)’s research studied the sustainable energy journeys of Marstal and Samsø in Denmark and [...] activities for IC 2021, the use of anaerobic digestors for farming establishments in Loop Head was studied. This study was a part of the research conducted on the concept of circular economy and its potential
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
buisines 125 management = BWL ...] FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 211 126 S: He ['stu…di…]. 127 L: Studies. 128 [...] 129 S: But he can drink coffee! 130 S: But when you're ill ... 131 [...] 132 [...] Francke (UTB) (1993). Ellis, Rod (2003) The Study of Second Language Acquisition. Oxford: Oxford University Press (1994). Finkbeiner, Claudia (Hrsg.) (2002) Lehren und Lernen in zwei Sprachen: Bilingualer [...] auch dann kaum anders ausgefal- len, wenn es sich bei den beobachteten Lehrenden statt um unsere Studie- renden um erfahrenere Lehrpersonen und ihren alltäglichen Unterricht gehandelt hätte. Die Tatsache