Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/programme-border-complexities-v20220411.pdf
40 - 16.00 Pause II Frontières territoriales et pratiques artistiques Territoriale Grenzen in der Kunst Présidente de séance / Chairman : : Julia Patrut 16.05 – 16.25 David Kaller (Berlin) : „Die territorialen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
Digitalisierung reflektieren in der Absicht, zu einer Theorie des digitalen Bildes in der Verwendung in Kunst, Wissenschaft und Kultur beizutragen. 2. sich beschreibend und interpretierend dem Phänomen, den [...] Dimension zuwenden, wozu zum Beispiel auch die Beschreibung und Interpretation von Formen der bildenden Kunst im digitalen Raum gehören. 3. auf die Praxis der Technologien des digitalen Bildes zielen, beispielsweise
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-merian-gb.pdf
des Wissens : die Kunst- und Wunderkammer Zar Peters des Großen; [Beitragsband zur Ausstellung „Palast des Wissens. Die Kunst- und Wunderkammer Zar Peters des Großen“, Museum für Kunst und Kulturgeschichte [...] Ausstellung „Palast des Wissens. Die Kunst- und Wunderkammer Zar Peters des Großen“ (2003. 01.25-04.21 : Dortmund), und Ausstellung „Pa- last des Wissens. Die Kunst- und Wunderkammer Zar Peters des Großen“ [...] Indian Abortifacients and the Maikin of Ignorance“, 150. References Balsiger, Barbara Jeanne. The Kunst- und Wunderkam- mern: a catalogue raisonné of collecting in Germany, France and England, 1565 - 1750
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/merian.zip
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
jeden Fall kritisch mit ihm auseinanderzusetzen (Argumentationsdimension) (Pohl 2007). Die besondere ‚Kunst‘ des wissenschaftlichen Schreibens besteht daher darin, die drei genannten Dimensionen im wissens [...] Korrekturphase einige Zeit lie- gen gelassen haben. 3. Hinweise zum Zitieren und Belegen Die „Hohe Kunst des Zitierens“ (Jacobs 1998) lässt sich mit Verweis auf einige der Merksätze von Meyer-Krentler durch [...] Schreiben in Studium und Beruf. Stuttgart/Weimar: J.B. Metzler. • Jacobs, Eva-Maria (1998): Die Hohe Kunst des Zitierens. In: Kruse, Otto (Hrsg.): Handbuch Studieren. Von der Einschreibung bis zum Examen.
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/daewes-project-ba5-wise201617.pdf
in einem Anhang zur Projektarbeit jeweils eine kurze, informelle Zusammen- fassung zur Rolle der Kunst in diesen Romanen schreiben, d.h., wie Sie diese im Kontext jeweils interpretieren und was Ihnen dazu
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
richts (bei- spielsweise in Verbindung des Englischunterrichts mit den Fächern Sport, Musik oder Kunst). Fachkompetenz: Für die Primarstufe optimierter mündlicher und schriftlicher Gebrauch des Englischen [...] des bilingualen Sachfachunterrichts, zum Beispiel bezogen auf die Fächer Sport (TPR), Mu- sik oder Kunst; Fähigkeit zur realistischen Einschätzung und Bewertung von erlebter Un- terrichtspraxis wie von Schüler-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
A 7. 401020700 S 2 Wpfl. 24 30 24 30 50 10 30 50 10 30 24 50 1024 24 30 24 30 50 10Kunst, Visuelle Kultur B 50 10Kunst, Visuelle Kultur A 1. 401020100 S 2 Wpfl. 24 30 50 10Kulturwissenschaft A 3. 401020300 [...] 24 30 50 10Kunst, Visuelle Kultur B 9. 401030900 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Medienwissenschaft A 8. 401030800 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Linguistik B 7. 401030700 S 2 Wpfl. nein 24 30 50 10Kunst, Visuelle [...] interkulturellen Medienwissenschaft 4. 401010400 S 2 Pfl. 48 30 60 Grundlagen der interkulturellen Kunst und Visuellen Kulturwissenschaft 24 720 h 180 h jedes Wintersemester 12 SWS Qualifikationsziel Pr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/aufgabenvertpraesidium-2018-10-30.pdf
1 Aufgabenverteilung Präsidium der Europa-Universität Flensburg Stand 30.10.2018 PräsidentIn PräsidentIn und KanzlerIn KanzlerIn Außenvertretung der Universität Kontakt zu Ministerien Kontakte zu Part
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Teaching (PET)" mit Schwerpunkten wie Aussprache- schulung, Singen/Songs, Fehlerkorrektur und CLIL (Kunst, Sport, Mathematik, Musik; s.u.). Mit der Wahl einer Forschungsaufgabe nach den hier dargelegten [...] her mit besonderem Potenzial für Content and Language Integrated Lear- ning (vulgo: ‚Bili‘) sind Kunst, Sport, Mathematik, Musik und (mit Einschränkungen) Sachunterricht. Wie der CLIL-Unterricht auf Englisch [...] chunterricht. J., H. (2017): Fächerübergreifend unterrichten: Ein Entwurf für die Verbindung von Kunst- und Englischunterricht mit dem Thema Itsy Bitsy Spider. L., C. (2017): Same procedure as every lesson