Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
(see 1968, p. 9-11; 1976, p. 50-100) argues that teaching English as a Foreign Lan- guage in institutional settings is always firmly embedded in a unique, highly complex, dynamic and changing environment [...] ‚English H 3‘, Exercises No. 3 and 4. Der 9287 Lehrer ist Amerikaner. Abweichungen in seiner Aus- 9288 sprache von der ‘Standard English Pronounciation’ 9289 werden nicht in phonetische Umschrift gesetzt.] 9290 [...] Language and linguistics, writers and readers (pp. 125-139.) Tübingen: Niemeyer. Mindt, Dieter (1987). Sprache – Grammatik – Unterrichtsgrammatik: Futurischer Zeitbezug im Englischen I. Frankfurt am Main: Diesterweg
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
with the institutional strategy. WHEN PARTICIPATING IN EUROPEAN AND INTERNATIONAL COOPERATION PROJECTS • Ensure that cooperation activities contribute towards the fulfilment of the institutional strategy [...] individuals, other participating institutions and the wider academic community. FOR THE PURPOSES OF IMPLEMENTATION AND MONITORING • Ensure that the long-term institutional strategy and its relevance to the [...] Charter and the related Erasmus Policy Statement prominently on the Institution's website and on all other relevant channels. The Institution acknowledges that the implementation of the Charter will be monitored
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
Strom am Strom- markt Quelle: Öko-Institut 7 Eine detaillierte Analyse der verschiedenen Einflussfaktoren für die EEG-Umlage und ihrer Bedeutung bietet Öko-Institut (2012). € MWh Nachfrage Angebot aus [...] Flensburg Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Energie-‐ und Umweltmanagement Internationales Institut für Management Munketoft 3b 24937 Flensburg Internet: www.znes-‐flensburg.de Flensburg, Mai 2014 [...] sich die Merit-‐Order Kurve immer weiter nach rechts verschiebt (Merit-‐Order-‐ Effekt). Öko-Institut EEG-Umlage 2014 9 Je niedriger der Großhandelsstrompreis an der Börse ist, desto höher sind die
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
. . . . . . . Institut für Solare Energiesysteme IZT . . . . . . . . . . . Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung KWI . . . . . . . . . . Kulturwissenschaftliches Institut Essen NEP . . [...] Ermittlung dieser Größen wurde mit den Daten des Öko-Instituts abgeglichen. Im Rahmen von gemeinsamen Workshops wurde zwischen der EUF und dem Öko-Institut eine Herangehensweise entwickelt, um die VerNetz [...] des Öko-Instituts durchgeführt werden können und die im VerNetzen-Projekt entwickelten Metho- den zur Integration sozial-ökologischer Faktoren in der Energiesystemmodellierung vom Öko-Institut angewendet
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
über das wenig forschungsaf- fine regionale Umfeld bis zum z.T. fehlenden kulturellen Wandel der Institution in Richtung stärkerer Forschungsorientierung. Darüber hinaus ist in Betracht zu ziehen, dass sich [...] Laufzeit Website Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprach- entwicklungsstörungen mit Ara- bisch und Türkisch als Erstsprachen Prof. Dr. Solveig Chilla 04.2017-07
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Förderung Sechs der Projekte waren dem Institut für Erziehungswissenschaften zuzu- ordnen, vier dem Institut für Sonderpädagogik und ein Projekt dem Institut für Sprache, Literatur und Medien Mit einer Ausnahme [...] Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Partnerinnen und Partner • Wuppertal Institut • Öko-Institut EnSu – Die Rolle von Energie-Suffizienz in Energiewende und Gesellschaft Forschungsprojekte [...] Flensburg 2021 – Berichtszeitraum 202024 Titel Förderer Projekttyp Laufzeit EUF-Verant- wortliche*r Institut/ Lehrstuhl 1 European Wasatia Graduate School BMBF Graduierten- schule seit 11/2020 Prof Dr Ralf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Förderung Sechs der Projekte waren dem Institut für Erziehungswissenschaften zuzu- ordnen, vier dem Institut für Sonderpädagogik und ein Projekt dem Institut für Sprache, Literatur und Medien Mit einer Ausnahme [...] Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Partnerinnen und Partner • Wuppertal Institut • Öko-Institut Titel Projektleitung Förderer Laufzeit Projekt-Website InnoNetsh - Qualitätsof- fensive [...] t Flensburg CoBiS / COVID- 19-Corpus des Bildungssystems Am 27.02.2020 schätzte das Robert-Koch-Institut die Corona-Infek- tionsentwicklung als „gering bis mäßig“ ein. Seither setzen wir uns unfreiwillig
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Dissertation handelt es sich um die erste umfassende Gramma- tik der Arawak-Sprache Paunaka Die Dokumentation und Beschreibung der Sprache wurde innerhalb des zweijährigen Paunaka Documentation Project (gefördert [...] zur Weiterentwicklung des Zentrums vorangetrieben werden Die profilgebenden Forschungszentren Institution der EUF: • Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik, Prof Dr Christof Roos Partner: [...] Kooperationspartner*innen: • LI – Landesinstitut für Lehrerbildung & Schulentwicklung Hamburg • IQSH – Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein • Alice Salomon Hochschule, Berlin • Akademie
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf