Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
an „Second Life“ ist der radikale Plattform-Ansatz, bei dem der Betreiber lediglich eine leere Umgebung bereitstellt und die Ausgestal- tung der Umgebung vollständig in die Hände der Teilnehmer legt (Pannicke [...] diesem Medium. Aufgrund der Bereitstellung im Internet besitzen virtuelle Güter einige vorteilhafte Produkteigenschaften. Neben der Möglichkeit, zahlungsunwillige Personen vom Konsum der Ware auszuschließen [...] eines Angebots umgelegt. Auf diese Weise lässt sich der durchschnittliche Umsatz pro Teilneh- mer – der „Average Revenue Per User” (ARPU) – ermitteln. Der ARPU ist ein Kennwert für die Wirtschaftlichkeit
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Alexander (2007). Das Prinzip der relativen Konstanz: Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte? In: Doeblin, Stefan & Hess, Thomas (Eds.): Turbulenzen in der Telekommunikations- und [...] Sage. Ludwig, Johannes (2003). Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienw [...] 233- 247. Szyperski, Norbert (1999). Mediendienste und Perpektiven der Medienwirtschaft. In: Szyperski, Nobert (Ed.): Perspektiven der Medienwirtschaft: Kompetenz, Akzeptanz, Geschäftsfelder. Lohmar / Köln:
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
voranschreiteL Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat diese Situation zum Ausgangspunkt genommen. Im Mittelpunkt steht ftir ihn die Frage, wie sich Geschäftsmodelle von Medienunternehmen in der Folge neuer [...] Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Bibliografische Information Der Deutschen Bibliothek Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische [...] gen usw. in diesem Werk berechtigt auch ohne besondere Kennzeichnung nicht zu der Annahme, dass solche Namen im Sinne der Warenzeichen- und Markenschutz-Gesetzgebung als frei zu betrachten wären und daher
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
bei der Verarbeitung persuasiver Mittei lungen zwischen zwei prototypischen Routen der Informati onsverarbeitung: der peripheren und der zentralen Route. Auf der peripheren Route setzt sich der Konsument [...] einzuräumen, der Verwendung seiner Daten zu widersprechen (OptOut Verfahren). In der Praxis wird dies durch den Einsatz so genannter OptOutCookies gewährleistet, die der Nutzer auf der Seite des jeweiligen [...] erreichen. Im Bereich der klassischen Medien helfen groß angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor tung der Frage, welche psycho
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
Inhaltsverzeichnis Vorwort der Herausgeber............................................................................ V Teil 1: Grundlagen Grundlagen des Web 2.0...................................... [...] .................................................... 121 Jan Schmidt Universität Bamberg Wikis in der Verwaltung.......................................................................... 137 Jörn von Lucke
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
Zuschuss der Stiftung Rheinland-Pfalz für Innovation ermöglicht. Copyright Shaker Verlag 2010 Alle Rechte, auch das des auszugsweisen Nachdruckes, der auszugsweisen oder vollständigen Wiedergabe, der Speicherung [...] Anwendungen, Perspektiven Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibl [...] e Steuerung von Netzwerken durch Case Management oder die Erhöhung der Zukunftsfähigkeit durch eine koordinierte Personalarbeit. Der Ausblick geht überdies auf Perspektiven für regionale Netzwerke ein
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Experimenten zu beobachten waren, namentlich der Abhängigkeit der Kooperationswilligkeit vom Ausmaß der Differenzen (T - R) und (P - S), von der Persönlichkeitsstruktur der Probanden sowie deren Erwartungen über [...] nen innerhalb der beiden Stichproben. Aufgrund der deutlichen Differenz der Mittelwerte wird die weitere Analyse für jede der beiden Reihenfolgen separat durchgeführt. 4.2 Verteilung der Indikatorvariablen [...] Risikoaversion in der Spieltheorie berechtigt ist. Überraschend war der gleichsam zufällig beobachtete starke Zusammenhang zwischen der Kooperationsbereitschaft und der Erwartung der Probanden über den
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/tagungsposter-praxeologie-differenz.pdf
www.uni-flensburg.de/tagung-praxeologie Praxistheoretische Ansätze gewinnen in der Erziehungswissenschaft international zunehmend an Bedeutung. Eine besondere Stärke entfaltet der Blick auf soziale Praktiken
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part1.pdf
country. 24 - Oldenburg has a good database. Needs to be looked into. - Check www.ppre.de, www.iim.uni-flensburg.de/community (password : firstname and date of birth) - Regular newsletter: this is important [...] Energy Sources-What does it cost? 7 Sensfuß, Frank and Ragwitz, Mario (2007): Analyse des Preiseffektes der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien auf die Börsenpreise im deutschen Stromhandel -Analyse für [...] 10 Bundesverband Windenergie: Regional Impulse (URL: http://www.wind-energie.de/de/windenergie-in-der- region/regionale-impulse/?type=55) 30/09/09 59 Since 8 years we are conducting research projects in
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part3.pdf
Microsoft Word - Alumni-workshop report.doc 155 Low Carbon Manufacturing Program in Pearl River Delta MSc. Hu Qiying - Ecofys, Bejing, China This presentation introduces the Low Carbon Manufacturing P