Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/dozenten-der-flensburger-friedensschule-u-ber-nahost-krieg-shz.pdf
Hoffnung?“ Versöhnung lernen inmitten des Krieges Das Schreiben gebe ihr „in all der Dunkelheit“ Hoffnung, dass „inmitten des Krieges junge Menschen aus Gaza über Versöhnung lernen wollen“, sagt die promovierte
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-zum-bibliographieren-und-zu-bibliographischen-angaben.pdf
Arbeitshefte; 58). Berlin / Boston: De Gruyter. FÄCKE, Christiane (ed.) (2016): Selbstständiges Lernen im lehrwerkbasierten Französischunterricht. (Romanische Sprachen und ihre Didaktik; 56). Stuttgart:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top6-leitsa-tze-digitaler-lehre-euf.pdf
ng und Anreicherung der Lehrveranstaltungen sind stets mit dem Ziel verbunden, die Qualität des Lernens und der Lehre zu unterstützen. 7. Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-de.pdf
Kulturen. Wie Sie unbeabsichtigte Plagiate, die durch Zitierfehler entstehen, vermeiden können, lernen Sie in diesem Kurs, indem Sie während des Kurses eine eigene kleine Hausarbeit verfassen. Lehrangebot:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
122 95 27 126 101 25 Sonderpädagogik (Geistige Entwicklung) 82 70 12 84 75 9 Sonderpädagogik des Lernens 122 116 6 126 54 72 Sonderpädagogik (Sprache u. Kommunikation) 82 34 48 84 41 43 Kapazität besetzt
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
es Denken lehren und lernen in der Entrepreneurship Education. In: Brahm, Taiga / Iberer, Ulrich / Kärner, Tobias / Weyland, Michael (Hrsg.): Ökonomisches Denken lehren und lernen. Theoretische, empirische [...] Berlin 2018, S. 201-219. Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Gleser, Julia: Formal –inzidentelles Lernen durch LEGO® SERIOUS PLAY® in der Ökonomischen Bildung am Beispiel der Social Entrepreneurship Education
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
langjährige Praxiserprobung heraus- gestellt, dass die Motivation der Studierenden zum „forschenden Lernen“ im Praxissemester gestei- gert wird, wenn man sie zur Untersuchung ihres selbst gegebenen Engli [...] künftiger Lehrkräfte möglichst nachhaltig zu stärken ist ein sinnvoller Aspekt des „forschenden Lernens“ im Praxissemester. Hinzu kommt noch ein besonderes Charakteristikum des Englischunterrichts in der [...] Verstehens, und damit die Habitualisierung eines auf Fremdes und Ungewohntes neugierigen ‚forschenden Lernens‘ seitens der Grundschulkinder. Wenn im Rahmen der F-EU auf der Datengrundlage authentischer Unte
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2023.pdf
nen entwickeln. Untersucht werden soll wie zweisprachige und einsprachige Menschen neue Sprachen lernen, ob Sie dieselben oder verschiedene Lernstrategien und vielleicht auch Denkstrategien entwickeln [...] Sprachen täglich. Untersucht werden soll wie zweisprachige und einsprachige Menschen neue Sprachen lernen, ob Sie dieselben oder verschiedene Lernstrategien und vielleicht auch Denkstrategien entwickeln [...] zu erfahren, weil Menschen mit unterschiedlichen Sprachlernstrategien auch unterschiedliche Dinge lernen und anders Entscheidungen treffen. Die Studie kann erklären, ob Mehrsprachigkeit menschliche Denkweisen
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/news/2023-7-4-erste-mehrsprachigkeitsgeschichte-der-deutsch-da-nischen-region.pdf
1789 bis 1914. „Ich möchte mehr über die Gesellschaft in der historisch mehrsprachigen Grenzregion lernen, und wer ist besser geeignet, ein Licht darauf zu werfen als die Mitglieder dieser Gesellschaft selbst
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Peers make a difference? - Zur Eigenlogik von peerkulturellen Differenz- praktiken beim kooperativen Lernen. Torsten Eckermann (M.A.) | Univer- sität Kassel Körper und Emotionen | EB 166 Zu den „Phänomenologien“