Search narrowed by:
Remove all filters
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/story-curie-eng-full.zip
of Lavoisier’s new chemical system, and this en- abled chemists to take a different perspective on chemi- cal reactions. Several times, Lavoisier, himself, established the difference between classical chemistry
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-atome-pl.pdf
Tło hisotryczne: Atomy 1 Storytelling Teaching Model: wiki.science-stories.org © 2012, S@TM Research Group Tło historyczne: Atomy Wprowadzenie Pojęcie atomu jest podstawowym pojęciem we współczesnym n
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-nutrition-gb.pdf
on agricultural chemis- try. Liebig’s key assumption was that, in principle, the process of fat generation during digestion could be demonstrated entirely by means of laboratory chemis- try. Although heavily
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/eijkman.zip
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
verliehen chf.de/chf/flad-preis.html Die Verleihung des Preises würdigt die wertvolle Arbeit für den chemi- schen Experimentalunterricht, diesen in Niveau und Bedeutung anzuheben und damit den Chemieunterricht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/3-euf-forschungspreis-rosenberg-tdf-2022-11-02.pdf
3287-3295 [4] I. Parchmann, S. Schwarzer, T. Wilke, M. Tausch, T. Waitz (2017): Von Innovationen der Chemie zu innovativen Lernanlässen für den Chemieunterricht und darüber hinaus, ChemKon 24/4, 161-164 [5] [...] Oetken (2014): Lithiummetall-Akkumulatoren als elektrochemischeEnergiespeicher und die faszinierende Chemie einesausgewählten Alkalimetalls, CHEMKON, 21 (4), 163-174 [9] M. Hasselmann & M. Oetken (2011):
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
DLSK-SH_Forschungsbeitraege5_20180126 Forschungsergebnisse 5 ZENTRUM FÜR NACHHALTIGE ENERGIESYSTEME (ZNES) April 2017 DRUCKLUFTSPEICHERKRAFTWERK SCHLESWIG-HOLSTEIN Untersuchung zur Eignung Schleswig-H
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
Breite des allgemeinbildenden und berufsbildenden Unterrichtsangebots der MINT-Fächer (Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Sachunterricht) und der dafür notwendigen fachdidaktischen F
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/5-kowi-eu-forschfoerd-msca-erc-tdf-2018-10-24.pdf
Impact (Gewichtung: 30%) Implementation (Gewichtung: 20%) 3 Sonderpanel – CAR/RI/SE 8 Standardpanel 1. Chemie (CHE) 2. Sozial- und Geisteswissenschaften (SOC) 3. Wirtschaftswissenschaften (ECO) 4. Informatik