Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
divergenten Krisencharakteristiken im Vergleich zu Staaten mit eigener Währung führt. Im Folgenden sind beide Bereiche angesprochen. Zum einen werden generelle Elemente der ‚großen Rezession’, wie die gegenwärtige [...] Ländern ‚Lohn- und Preis-Kontrollen’ eingesetzt, wobei aus Legitimitätsgründen dann in der Regel beide Seiten betroffen wurde.18 Diese Po- litik gilt als gescheitert, sie war zu kontrollintensiv und erzielte [...] eine Wechselkurs- ränderung ausgeglichen. Bei internen Spannungen in einer Währungsunion müssen aber beide Parteien als gleichermaßen verantwortlich angesprochen werden. Eine über einen gewissen Zeitraum
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Individuallevel von Welle 1 auf Welle 2 manifestiert sich in einem Austausch zwischen G- und A-Typen in beide Richtungen, und einem Abgang vom S-Typ zum B-Typ (Tabelle 4). Als besonders stabil stellt sich dabei
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
agte zur Fakultätsgleichstellungsbeauftragten, übernimmt die zentrale Gleichstellungsbeauftragte beide Aufgaben in Personalunion.“ Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte gibt einen Überblick über die
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 26.09.2023 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 14.06.2023 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilne
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 06.11.2023 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 11.10.2023 Zeit: 14:15 – 15:50 Uhr Teilne
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/24-hh-ungenauigkeit-bei-der-unternehmensbewertung....pdf
1 Abschätzung der Bewertungsungenauigkeit aus der Be- rücksichtigung von Durchschnittszinssätzen im barwert- äquivalenten Basiszinssatz Abstract Wir untersuchen die Wirkung eines veränderten Basiszins
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
Kap. 14 https://wahltool.zdf.de/wahlergebnisse/2017-09-24-BT-DE.html?i=50 10 Einkommenschancen. Beides dürfte Wirkungen über die direkt davon affizierten hinaus ha- ben. Der Gefahr der Lähmung, der s
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/3-ices-tdf-2018-10-24_01.pdf
PowerPoint-Präsentation Präsentationthema Referent bzw. Autor 30. Oktober 2018 | Seite 1 Referentin: Dr. Maria Schwab Folie 1 1. Tag der Forschungsförderung 24. Oktober 2018 Präsentationthema Referent
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Abschluss ein und wechselte, wo das noch möglich war, in einen anderen. Im Prinzip kann der Transfer in beide Richtungen gehen, aber sichtbar wird es vor allem vom BA in Richtung Diplom. Vermuten konnten wir [...] dort angenommen (Heublein, Schmelzer, Sommer, & Wank, 2008). Wir haben uns deshalb entschlossen, beide Abschlüsse zusammen zu betrachten, indem wir eine ‚synthetische Kohorte‘ bildeten. Bei einem universitären
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
ich darüber nach, das Studium abzubrechen“, wie auch die Autor*innen anmerken, durchaus offen für beide Wege. Im DZHW-Sprachgebrauch wäre damit eher die Neigung zum Schwund denn zum Abbruch erfasst. Und [...] Studienerfolgs- und abbruchs-Diskussion in Deutschland bleiben die Arbeiten von Destatis und DZHW. Beide beruhen ganz oder überwiegend auf der amtlichen Statistik. Deshalb ist es angebracht, hier vor dem