Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ mailto:marlene.langholz@uni-flensburg.de University of Flensburg Survey of the European Studies [...] Studentin MA European Studies und studentische Hilfskraft, Universität Flensburg, marlene.langholz@uni-flensburg.de Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/19-gg-regional-differentiation-febr2009.pdf
Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ The Impact of Regional Unemployment on Life Expectancy in Germany Gerd [...] Gerd Grözinger, Volkswirt und Soziologe, Collegium Mare Balticum, Universität Flensburg, groezing@uni-flensburg.de Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ Strategisches Ressourcen-Management Die Perspektive des Resource-D [...] auf transaktionsspezifische Investitionen. Ausgangspunkt für die Analyse strategischer Möglichkeiten aus Sicht des Resource-Dependence-Ansatzes ist vielmehr die relative Verteilung der Ressourcen im Aktionsfeld [...] 1997) und der „Resource based View of the Firm“. In den Beiträgen der Industrieökonomik ging man davon aus, dass die Marktstruktur das Wettbewerbsverhalten beeinflusst und somit auch den Unternehmenserfolg
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
details with regard to our research and teaching activities please see www.sdu.dk/ifg and http://www.iim.uni-flensburg.de. Contributions to the Joint Research Paper Series are going through a review process, [...] snetzwerke – Entwicklung eines Tools zur Analyse von Clustern ABSTRAKT Cluster werden seit langem aus verschiedenen Perspektiven untersucht. Die resultierenden Forschungsergebnisse haben das Verständnis [...] ............ 5. What is the price range of the finished goods? (Please indicate the currency e.g. AUS$ or €). ..........................................................................................
fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/berufungssatzung-2012-03-15.pdf
Berufungsverfahrens (1) Das Präsidium prüft und entscheidet, ob und gegebenenfalls in welcher fachlichen Aus- richtung eine freie oder frei werdende Stelle für Professorinnen oder Professoren befristet oder [...] Berufungsausschuss neu zusammensetzen. (2) Der Vorsitz wird von einem Mitglied des Berufungsausschusses aus der Gruppe der Pro- fessorinnen und Professoren übernommen. Sie oder er soll grundsätzlich Professorin [...] des Berufungsausschusses und vertritt ihn nach außen. (3) Der Berufungsausschuss setzt sich zusammen aus mindestens drei Hochschullehrerin- nen und Hochschullehrern, einer Angehörigen oder einem Angehörigen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich [...] kombinieren. Diese Beschränkung ist auch aus politischen Gründen nicht unwichtig, denn die Anpassungsleistung vor allem Deutschlands fällt dadurch weniger dramatisch aus als die sogenannte ‚Real Exchange Rate’ [...] Autor: Prof. Dr. Gerd Grözinger, Sozial- und Bildungsökonomie, Europa-Universität Flens- burg, groezing@uni-flensburg.de Discussion Paper Nr. 22, ISSN 1618-0798 Flensburg im September 2014 Kontaktadresse Universität
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
(Ludwig 1994: 170). An dieser Stelle setzt dieser Bei- trag an, der die Anzeigen-Auflagen-Spirale aus theoreti- scher Sicht kritisch würdigt. Dazu wird zunächst in Ab- schnitt 2 das Konzept der Anzeig [...] Spirale* Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Universität Koblenz-Landau, Institut für Management hass@uni-koblenz.de Fo to : w w w .p ix el io .d e jedoch kaum rezipierte Variante vorgestellt. Der Beitrag [...] der Verweis auf exo- gene Effekte (z. B. veränderte Nachrichtenlage, reduzierter Wettbewerb oder „aus welchem Grund auch immer“, wie Beck 2005: 136 bezeichnenderweise schreibt). In jedem Fal- le führt
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Informatik, Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Institut für Management, Universität Koblenz-Landau hass@uni-koblenz.de 22 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 [...] Lesungen auch die szeni- sche Darstellung in Form von Hörspielen mit ein. Aus ge - klammert werden hingegen kurze, vorgelesene Inhalte aus anderen Medien. Dies gilt insbesondere auch für die – eben- falls z [...] Anbieter vor dem aus der Theorie der Standards bekannten Trade-off zwischen Standardisierung und Differenzierung (Farrell/Saloner 1986): De-facto-Stan - dards wie MP3 bieten einen höheren, aus Netzeffekten
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Medien Wirtschaft 02-08 :Medien Wirtschaft 04/06 RZ analytische Kernstück von Wackers Arbeit dar. Aus einer ausführlichen Betrachtung der Programmveranstalter wie auch der Netzbetreiber in ihrem jeweiligen [...] können, weshalb hier ebenfalls Regulierungsbedarf besteht. Das Fazit von Wackers Arbeit greift den aus den Analysen abgeleiteten Deregulierungsbedarf im Fernseh - sektor auf. Die Durchsetzungsmöglichkeiten [...] ökonomische Aspekte jedoch bewusst und zieht unter diesen Voraussetzungen auch die richtigen Schlüsse aus einer stringenten Marktaufschlüsselung, wel- che dieses Buch so lesenswert macht. Anette Schauss, Hamburg
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue Form von Produkten hervorgebracht: [...] ein Nischenphä- nomen. Der Handel beschränkte sich auf Privatpersonen, die gelegentlich Gegenstände aus Online-Spielen bei ebay an- boten (Schubert 2007: 135). In den letzten Jahren hat sich je- doch ein [...] somit ein reales Einkommen erzielen. Weitaus lukrativer dürfte allerdings der Handel mit Inhalten aus On- line-Spielen sein. So wächst die Zahl der Händler stetig, die im Internet spielinterne Gegenstände