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fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ Strategisches Ressourcen-Management Die Perspektive des Resource-D [...] Wettbewerbsstrategien, die Porter (1996) als Streben definiert, „...sich innerhalb der Branche, dem eigenen Schauplatz des Wettbewerbs, günstig zu platzieren. Anders als Porters Ansatz, bei dem die externe [...] Egoismus umfasst sowohl den Opportunismus als auch den Altruismus. Unsicherheit: Begrenzte Rationalität und Egoismus implizieren Unsicherheit. Unsicherheit kann als die Grenze der Fähigkeit, zukünftige E
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
clusters has not been sufficiently taken into account (although Maskell, 2005; Folta et al., 2006, and Festing et al., 2009, provide starting points in that direction). The research perspective taken here [...] typical lateral actor provides resources such as infrastructure (Tallman et al., 2004), training and education (Andersson et al., 2004) as well as funding for research activities within clusters (OECD, 2007) [...] developed accounting for resources on multi-levels related to industry clusters (Brown et al., 2007, 2008, 2009; Festing et al., 2009, under review). Building on the understanding of resources as the basis for
fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/berufungssatzung-2012-03-15.pdf
nicht Mitglie- der des Berufungsausschusses sein. (7) Ein Mitglied des Präsidiums ist berechtigt, als beratendes Mitglied an den Sitzungen des Berufungsausschusses teilzunehmen. (8) Die Gleichstellung [...] Bewerberinnen und Bewerber in die Vorstellung und Begutachtung einbezogen wird; sie kann eine Professorin als Gutachterin vorschlagen. Sie ist zu dem Vorschlag des Berufungsausschusses zu hören. Ihre Äußerung [...] Jahren stand oder - durch ein Mitglied des Berufungsausschusses bei der Promotion oder Habilitation (als Erstgutachter) betreut wurde. Die Ausschussmitglieder sind verpflichtet, den Berufungsausschuss über
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
Microsoft Word - Report (1).docx Report Y o u r - P u b l i s h i n g © 27-‐29 September 12 Living on the border. European Border Regions in Comparison 2 2 Borders exist in almost every sphere of li
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich [...] bauten geht. Deshalb werden Immobilienblasen von der Politik strukturell auch nicht als ge- fährdend wahrgenommen, sondern als recht willkommen. Übersteigerte Neubauakti- vitäten produzieren einen eigenen Boom [...] sehr nach Dirigismus. Es ist schon bemerkenswert und nur als ideologisch bestimmt zu erklä- ren, wie selbstverständlich und drastisch die EZB als Mitglied der ‚Troika’ in die Le- bensverhältnisse von z
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
post als unwirtschaftlich erweisen oder sich Rezi- pientenpräferenzen geändert haben und Teile des Medien- produkts in der Folge ineffizient werden. Aus betriebswirt- schaftlicher Sicht wäre als Reaktion [...] Regionalzeitung als Werbemedium unver- zichtbar wird. Im Extremfall können für die Werbetreiben- den aufgrund von Transaktionskosten selbst Gratisanzei- gen weniger attraktiv sein als kostenpflichtige [...] Ausdruck kommende Haushaltsabdeckung und deren Bedeutung für das Anzeigenvolumen als Markteintrittsbarriere wesentlich bedeutsamer als die übliche publizistische Form der Anzei- gen-Auflagen-Spirale. Anmerkungen
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beispielsweise zunächst als reines Radiohörspiel produziert und erst später auch als Buch aufbereitet. Die späteren Teile erschienen wiederum zunächst als Buch und wurden erst danach auch als Hörspiel in Szene [...] - büchern – 2004 als Lesung (Markgraf 2005a: 18), 2005 jedoch als Hörspiel (eBuch, zitiert nach o. V. 2006). Daraus wird deutlich, dass beide Formen von Anbietern wie Nachfragern als enge Substitute gesehen [...] Informatik, Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Institut für Management, Universität Koblenz-Landau hass@uni-koblenz.de 22 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006
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allerdings unter- schiedliche Meinungen, ob die Möglichkeiten, die das Web 2.0 eröffnet, eher als Chance oder als Risiko zu begreifen sind. So können im Marketing vollkommen neue, interaktive Kommu - nika [...] Formen der Kundenkommunikation be droht. Für Medien - unternehmen erscheinen die Web 2.0-Angebote als Substitute zu ihren klassischen Produkten, können in vielen Bereichen wie der Rezipientenerreichung [...] sozialer Netzwerke sowie Web - logs für Unternehmen, den Einsatz von Wikis in der Verwaltung und Podcasts als Kommunikationsinstrument. Der dritte Teil konzentriert sich auf Anwendungen im Marke - ting, wobei
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
(Amann et al. 2008: 255). Die Produktivität von „Second Life“ wird dabei maßgeblich durch die Überlassung der Urheber- und Verwertungsrechte an Schöpfer virtueller Güter angetrieben (Barucca et al. 2007: [...] verkauft. Social Games sind Gelegen- heitsspiele, die als Zusatzapplikation in sozialen Netzwerken verfügbar sind und ein breiteres Publikum ansprechen als klassische MMOG. In den meisten Fällen handelt es [...] erst im Kopf des Betrachters als Folge der geistigen Verarbeitung der Bildinformationen (siehe Abbildung 2). Das dabei erlebte mentale Eintauchen in eine virtuelle Welt wird als „Immer- sion“ bezeichnet (Rittmann
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Digitalisation. In: Zerdick, Axel et al. (Eds.): European Communication Council Report: E-Merging Media - Communication and the Media Economy of the Future. Berlin et al.: Springer, 33-56. Hass, Berthold [...] Static Contents. In: Zerdick, Axel et al. (Eds.): European Communication Council Report: E-Merging Media - Communication and the Media Economy of the Future. Berlin et al.: Springer, 57-74. Hipp, Helmar A [...] laydo (02.09.2010). Zerdick, Axel et al. (2000). European Communication Council Report: E-conomics – Strategies for the Digital Marketplace. Berlin: Springer et al.