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fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-uni-hildesheim-weisshaupt.pdf
- Markus Weißhaupt − Ziele Hilfe bei der Überwindung von Hindernissen bzw. Abbau von Hemmungen Information zu Möglichkeiten Vermeidung von Fehlern z.B. bei der Finanzplanung − Herausforderungen „It‘s like [...] Promovierende und Postdocs Ziel: u.a. Steigerung der Zahl der Promotionen Juniorprofessuren Prinzip: Bedarfsorientiert - Abfrage von Bedarfen − Förderung von Postdocs z.B. durch Reduzierung der Lehrverpflichtung [...] ng, Bedienung von Antragsportalen, Einholung von Unterschriften) Unterstützung bei z.B. Berichtspflichten während der Projektphase Forschungsförderung an der Universität Hildesheim 11 3. Beratung und Service
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen E [...] Ergebnisse von Sprachtests (die Anforderungen orientieren sich an dem Level B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens CEF) wie z.B. 1. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based [...] 6,5 5. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens 90 Punkte (von max. 120) b. Paper-Based Testing: mindestens 577 Punkte (von max. 677) c. Computer-Based Testing:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Veränderungsmöglichkeiten und den Reformwillen (z.B. von Re- cum, 1999). Andererseits sind einige Entwicklungen beobachtbar, die eine engere Verzahnung von Wirtschaft und Schule widerspiegeln. Beispielsweise [...] externen Anbieter stammten aus Krankenkassen (z.B. AOK, Barmer EK), Banken (z.B. Sparkasse), Versicherungen Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 7 (z.B. Provinzial) und Betrieben. Die Trainings [...] Verbesserungen können u.a. erreicht werden, indem bestehende Maßnahmen vor Ort evaluiert werden (z.B. die Durchführung des Wirtschaftsunterricht) und neue, eher ungewöhnli- che Maßnahmen (z.B. Schülerfirmen,
fileadmin/content/portal/international/dokumente/darlehnesfonds-der-foerdergesellschaft-richtlinien-2018-11-02.pdf
Vermeidung von Härten in besonderen Einzelfällen. Darlehen dürfen nicht zum Zweck der Rückzahlung von Krediten gewährt werden. § 4 Darlehenshöhe und -laufzeit Darlehen sind nur zur Überbrückung von kurzzeitigen [...] 1 Richtlinien für die Vergabe von Darlehen aus dem Darlehensfonds der Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V., großzügig bereitgestellt von der E. W. Kuhlmann-Stiftung Hamburg, i.d.F. vom 02 [...] kurzzeitigen finanziellen Engpässen (z.B. bei Verzöge- rung oder Unterbrechung der staatlichen oder privaten (Ausbildungs-) Förderung) gedacht. Es kann eine Darlehenslaufzeit von bis zu 6 Monaten beantragt werden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/antragsformular-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
__________________________________ z.Zt. im ________________ Hochschulsemester (HS) z.Zt. im ________________ Fachstudiensemester (FS) Angestrebter Studienabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom, Staa [...] Seite 1 von 5 Antrag auf eine einmalige finanzielle Studienunterstützung Antrag auf eine einmalige finanzielle Studienunterstützung durch die Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V. Diesem Antrag [...] ___________________ E-Mail-Adresse: _____________________________________________________ Seite 2 von 5 Antrag auf eine einmalige finanzielle Studienunterstützung Bankverbindung: KontoinhaberIn: _____
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
wie z.B. promote.de, success.com • Links mit Schreibfehlern z.B. uni-fensburg.de Versenden Sie keine Zugangsdaten per E-Mail Vermeiden Sie beim Versenden oder Weiterleiten von E-Mails die Angabe von Zu [...] E-Mails können leicht von Dritten manipuliert werden. • Misstrauen Sie E-Mails, deren Inhalt Ihnen verdächtig vorkommt. • Lassen Sie sich von Sicherheitswarnungen oder generell von Androhungen via E-Mails [...] -Nr. 2878). Mit freundlichen Grüßen Jürgen Frahm Postmaster Seite 3 von 5 Typische Beispiele für SPAM-E-Mails Seite 4 von 5 Seite 5 von 5
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
begutachtende Person (z. B. zu kurze Dauer der Zugehörigkeit zur Schule) nicht erfolgen können. 2. Das von der Schulleitung zu unterzeichnende Schul- gutachten muss enthalten: a) Eine kurze Beschreibung [...] der Gutachter muss sowohl eine pädagogische Ausbildung (z. B. durch Ablegung beider Lehramtsprüfungen) als auch eine psy- chologische Ausbildung (z. B. als Diplompsycholo- gin/Diplompsychologe) erfolgreich [...] wäre. Beachten Sie: Sie müssen Grundsätze für die Erstellung von Schulgutachten zu Anträgen auf Nachteilsausgleich Damit die Schulen, von denen Gutachten zu Anträgen auf Nachteilsausgleich bei der Auswahl
fileadmin/content/portal/international/dokumente/darlehnesfonds-der-foerdergesellschaft-antrag-2018-11-02.pdf
__________________________________ z.Zt. im ________________ Hochschulsemester (HS) z.Zt. im ________________ Fachstudiensemester (FS) Angestrebter Studienabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom, Staa [...] bereitgestellt von der E. W. Kuhlmann-Stiftung Hamburg Hiermit beantrage ich ein Darlehen aus dem Darlehensfonds der Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V., dessen Finanzstock großzügig von der E. W [...] Unterschrift Die Richtlinien für die Vergabe von Darlehen aus dem Darlehensfonds der Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V., großzügig bereitgestellt von der E. W. Kuhlmann-Stiftung Hamburg, in der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
10 Expatriates von Unternehmen A zugemailt, 16 Expatriates von Unternehmen B und 105 von Unternehmen C. Der Rücklauf der einzelnen Unternehmen war sehr unterschiedlich: Bei Unternehmen A waren es 33%, bei [...] Einsatz von Führungskräften. München: Oldenbourg. Stüdlein, Y. (1997). Management von Kulturunterschieden. Wiesbaden: Gabler. Thomas, A. (1993). Psychologie interkulturellen Lernens und Handelns. In A. Thomas [...] „Duldung/Akzeptanz“ (z.B. resignatives Abfinden). Die als besonders erfolgreich eingestuften Bewältigungsformen „(Kultur-) Lernen“ (z.B. Beobachtungslernen), „Organisationsmaßnahmen ergreifen“ (z.B. Regeleinführung)
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
gleich wohl die große Relevanz von Targeting in sol chen Netzwerken konstatiert werden. Die Zusammenführung von personenbezogenen Daten mit potenziell hohem Wahrheitsgehalt (z. B. Geschlecht, Wohnort, Beruf [...] (siehe Abbildung 3). Dabei wird von der Annahme ausgegangen, dass Nutzer, die z. B. Autowebseiten aufsuchen, zugleich die Zielgruppe für Autowerbung darstellen. Zur Minimierung von Streuver lusten belegen [...] veau (die kumulative CTR einer Reihe von angesprochenen Nut zern) als auch die angestrebte Reichweite erzielt werden (Chen et al. 2009a: 210). Chen et al. (2009a: 210) stellen ein PoissonRegressionsModell