Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
eines nahen Stu- dienangebots dann zur Bildungsmigration führt oder ob stattdessen eher gar nicht 33 studiert wird. Die vorne dargestellte sehr unterschiedliche Situation in den Bundes- ländern legt einen solchen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
eigentlich keine Rolle, ob ihre grundständig Studierenden schon einmal etwas Anderes erfolgreich studiert haben. Drittens werden die Absolventenbefragungen auch dazu genutzt, die sogenannten Schwundbilanzen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
nach gewähltem Fach – der Studienschwerpunkt Primarstufe oder der Studienschwerpunkt Sekundarstufe studiert. Es ist immer eine SoPä -Fachrichtung in der Studienvariante SV 1, die andere SoPä -Fachrichtung
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
eingetreten war (Köhler 2012: 93) – besuchte polytechnische Schulen in Augsburg und München und studierte anschließend an der Universität München (Poggendorf 1904: 255). Er arbeitete zwar 1865-67 als Ingenieur