Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
strategisch und inhaltlich nachdenken und handeln dürfen. Durch unsere verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen bringen wir recht unterschiedliche Lehr- und Forschungstraditionen zusammen und womöglich [...] Instituten und Senat gibt. Sinn und Zweck der Fa- kultäten ist es vor allem, die Selbstverwaltung der Universität effizienter zu gestalten, mehr Personen an Entscheidungsfindungen teilhaben zu lassen und fachliche [...] Literatur und Medien, dem Institut für ästhe- tisch-kulturelle Bildung und dem Institut für Sonderpädagogik hervorgeht. Am 22.3.2023 traf sich der Fakultätskonvent zu seiner konstituierenden Sitzung und wählte
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-protokoll-oeff.pdf
Schaibler (Dekanatssekretärin der Fakultät II) 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Der Dekan begrüßt den Konvent und die Gäste und lässt die Tagesordnung in der vorliegenden Form bestätigen [...] Frauen in Vollzeit- und Qualifikationsstellen beschäftigt sind. Die Studiendekanin berichtet: Die Studiendekanin erinnert an ihre E-Mail zum Thema Prüfungszeiträume und Prüfungsleistungen und bittet, darauf [...] ebenfalls bekommen. Am 12.10.2023 wird die Studiendekanin am Meeting mit dem Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Digitalisierung teilnehmen. Einer der TOPs ist die Allianz für Lehrkräftebildung. Die Stud
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-12-13-top-7-praesentation-ab3.pdf
Volldigitale Studienplatzbewerbung und Immatrikulation. Webbasierte Abgabe von Haus- und Abschlussarbeiten. Langzeitarchivierung von Zeugnissen und Urkunden. -> Digitale Bewerber- und Studierendenakte. Dokumen [...] Schnittstellen im direkten Dekanatsalltag. Administrative Service- und Kontrollfunktion zugleich in Angelegenheiten von Prüfung (unstreitig) und Lehre (eingeschränkt, aber bspw. bei Verfahren zur Verteilung der [...] einerseits gleichmäßigen Zugang zu Lehre & Prüfung, andererseits die (sehr) strengen Maßstäbe der Verwaltungsgerichte an die unvoreingenommene und sachgerechte Durchführung und Bewertung von Prüfungen. Zahlreiche
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Wissensbestandteile anzueignen und zu durchdringen, d.h. sich Wissen selbstständig und gezielt zu ver- schaffen und es für sich (und andere) „in Teilen aufzuarbeiten, zu kontrollieren und gegebenenfalls sogar zu [...] de/loek/lehre/download/leitfaden.pdf (letzter Zugriff: September 2013). 3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium „Hausarbeiten [...] nen Gedanken und Überlegungen anderer Autorinnen und Autoren. Auf diese Aspekte wird im Folgenden noch ausführlicher eingegangen. 1.3. Vorsicht vor Plagiaten! Die von Ihnen in Hausarbeiten und Abschlussarbeiten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
keine Angabe Fachsemester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Liebe Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. [...] Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 7. Die Veranstaltung wird in interessanter [...] Störungen durch Teilnehmende beeinträchtigen den Kurs. 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen die Lehrveranstaltung ein. Markierung: Bitte verwenden Sie
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Die Le [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/antrag-auf-einrichtung-eines-evasys-accounts-mai2023.pdf
recht ist auf Zwecke der einrichtungsinternen Qualitäts- und Organisationsentwicklung beschränkt. Mit der Lizenzerweiterung ‚Forschung und Lehre‘ können auch nicht-wirtschaftliche Forschungsprojekte so- [...] Befragun- gen im Rahmen der internen Evaluationen bzw. der Satzung zur internen Evaluation von Studium und Lehre an der Europa-Universität Flensburg müssen ausreichend Nutzungslizenzen gewährleistet sein. [...] 01.pdf [ 3/3 ] D. Verpflichtung Die EvaSys-Lizenzbestimmungen und allgemeinen Bedingungen zur Nutzung des EvaSys-Accounts sind bekannt und werden umgesetzt. Der*die Verantwortliche verpflichtet sich, •
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
Ihrer Schulzeugnisse beifügen. Geht daraus nicht unmittelbar und zweifelsfrei hervor, dass Sie vor dem Eintritt des belastenden Umstandes bessere und danach schlechtere Noten erzielt hatten oder der geltend [...] des Grundes nicht beurteilen und deshalb kein Schul- gutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Auswertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des belastenden [...] , Begabung, Persön- lichkeitsstruktur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren er- kennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten