Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
des Auswahlverfahrens für das Wintersemester 2006/2007 Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Philosophie (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 4 3,4 Nein Nein Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2009.pdf
h ? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 2 3,5 Ja Nein Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
mit Schwerpunkten wie Aussprache- schulung, Singen/Songs, Fehlerkorrektur und CLIL (Kunst, Sport, Mathematik, Musik; s.u.). Mit der Wahl einer Forschungsaufgabe nach den hier dargelegten Empfehlungen können [...] besonderem Potenzial für Content and Language Integrated Lear- ning (vulgo: ‚Bili‘) sind Kunst, Sport, Mathematik, Musik und (mit Einschränkungen) Sachunterricht. Wie der CLIL-Unterricht auf Englisch in einem [...] spezieller Projekte explorativ untersucht werden (siehe hierzu Abschnitt 4 dieses Beitrags zu einem Mathematik-CLIL-Versuch). Noch einmal quer zu dieser Vielfalt an Themen und Fragestellungen lässt sich der
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
vielmehr in den Bereich der Angewandten Mathematik. Als die Physik begann, sich als eigenständige Disziplin heraus zu differenzieren und damaligen Teilbereiche der Mathematik einzubeziehen, rückten auch mechanische [...] herein als wahr angenommen wurde (Schaffer 1994: 158). Was den Wahrheitsanspruch betraf, stand die Mathematik in diesen Fällen über der Empirie. (Schaffer 1994: 162) bezieht sich hinsichtlich solcher Experimente [...] Jahre in Wien verbracht hat. 1781 wurde Steiglehner auf die Professur für Physik, Astronomie und Mathematik in Ingolstadt berufen, wo er sich des „sehr verwahrloste[n] und ohne brauchbare Maschinen vorg
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 2 3,3 Nein Ja Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 3 0 Nein Ja Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Studienplätze: 102 Bewerbungen: 417 Quote nach Leistung Note
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf
Leistung Gesundheit/Ernähr. (BA in Bildungswissenschaften) Kunst (BA in Bildungswissenschaften) Mathematik (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Wartezeit Kath. Theologie. (BA in Bildungswissenschaften)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2015.pdf
(Abi-Note) Note /max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 287 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,0 0 - Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 251 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: