Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
keine Angabe Fachsemester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Liebe Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. [...] Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 7. Die Veranstaltung wird in interessanter [...] Störungen durch Teilnehmende beeinträchtigen den Kurs. 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen die Lehrveranstaltung ein. Markierung: Bitte verwenden Sie
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Die Le [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
derzeit geprüft. Studiendekan Jürgen Budde: • Auch im Bereich der Lehre gilt es noch, viele Prozesse zu definieren und Richtlinien und Kriterien zu entwickeln, hieran wird gearbeitet. • Es fand bereits [...] omotionsordnung. 10. Name und Selbstverständnis der Fakultät Ein profilbildender und identifikationsstiftender Prozess innerhalb der Fakultät III kann nicht durch Dekanat und/oder Konvent geschehen, sondern [...] hstellungsbeauftragte – Diskussion/Beratung TOP 9 Promotionsausschuss und Promotionsordnung – Diskussion/Beratung TOP 10 Name und Selbstverständnis der Fakultät TOP 11 Fakultätsstruktur, Geschäftsordnungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
Bezug auf Bedarfe und Lehrkapazitäten fehlt und die verfügbaren Daten teils fehler- und/oder lückenhaft sind. Dekanin Tabea Scheel: Es wird noch immer an der Übergabe von Prozessen und Abläufen gearbeitet; [...] uftragten zählt hier nicht dazu, weil dies eine Funktionsstelle ist und das Papier sich auf Aufgaben in Bezug auf Lehre und Studium bezieht. Eine Umformulierung in „Wissenschaftlich Beschäftigte in als [...] in TAL 007 und lädt herzlich zur Teilnahme ein. Hanna Kieschnick scheidet Ende Oktober aus dem Konvent aus, da sie die EUF verlässt und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit. Der Konvent und das Dekanat
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
Zentrum und Peripherie aus diesen Forschungsschwerpunkten und den unterschiedlichen Disziplinen heraus kann dazu beitragen, die Begriffe Zentrum und Peripherie und v.a. damit einhergehende Konflikte und Prozesse [...] sozialen Rechten in Deutschland und Frankreich: Ungleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration im jeux d’échelles des europäischen Raums Frankreich und Deutschland sind als Vergleichskontexte [...] Anpassungen und Schwierigkeiten in der juristischen Kodifizierung und in der Entwicklung von Politikinstrumenten herausarbeiten, auf deren Basis in Deutschland und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Dis
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/flyer-angebote-fuer-doktorand.pdf
https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/info-beratung/services-beratung/zentrale-studienberatung-zsb/zentrale-studienberatung-zsb/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-ins [...] Basiskompetenzen Information, Beratung und Coaching Beratung bei formalen Fragen des Promotions- verfahrens Information und Coaching zur Pro- motion an der EUF und zum Übergang Master-Promotion Gendersensibles [...] stellungsbüro) Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Wissenschaft- ler*innen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210823-satzung-habilordnung-2021.pdf
Unterlagen nach § 4 Absatz 2 und Verfahrensschritte nach §§ 8 und 9 ver- zichten. § 12 Rücknahme der Habilitation und Entzug des akademischen Grades (1) Die Rücknahme der Habilitation und der Entzug des akademischen [...] ches Fach oder Fachgebiet in Forschung und Lehre eigenständig zu vertreten. (2) Mit der Habilitation wird die Lehrbefähigung (Facultas Docendi) festgestellt und das Recht verliehen, dem Grad einer Doktorin [...] wissenschaftliche Sachverhalte in der universitären Lehre angemessen, verständlich, kritisch und logisch nachvollziehbar darzustellen. (5) Auf Antrag und mit Zustimmung der Habilitandin oder des Habilitanden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
Studierenden und Doktorandinnen und Doktoranden Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Graduierte an der Europa-Universität Flensburg und ihren Einrichtungen werden von allen hauptamtlich und nebenamtlich [...] cherung und Kon- fliktregelung eindeutig zugewiesen sind und tatsächlich wahrgenommen werden und der wissen- schaftliche Nachwuchs dem jeweiligen Fortbildungsstand entsprechend angeleitet und betreut wird [...] zu Ehrlichkeit, Redlichkeit und Verantwortlichkeit in der Wissenschaft. In der akademischen Lehre erfolgt ihre Vermittlung in den Einführungsveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme. In diesen