Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
k Sekundarstufe 3.1. Verteilung der 120 Leistungspunkte 3.2. Wählbare Unterrichtsfächer Biologie Chemie Dänisch Deutsch Englisch Ernährung und Verbraucherbildung Evangelische Religion Französisch Geographie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240117-satzung-fk-i-2024.pdf
sinstitut Arbeit und Technik (biat), 2. Institut für Biologie und ihre Didaktik, 3. Institut für Chemie und ihre Didaktik, 4. Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften, 5. Institut für Mathematik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-satzung-gliederg-2023.pdf
ngsinstitut Arbeit und Technik (biat) 2. Institut für Biologie und ihre Didaktik 3. Institut für Chemie und ihre Didaktik 4. Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften 5. Institut für Mathematik
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
verliehen chf.de/chf/flad-preis.html Die Verleihung des Preises würdigt die wertvolle Arbeit für den chemi- schen Experimentalunterricht, diesen in Niveau und Bedeutung anzuheben und damit den Chemieunterricht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/3-euf-forschungspreis-rosenberg-tdf-2022-11-02.pdf
3287-3295 [4] I. Parchmann, S. Schwarzer, T. Wilke, M. Tausch, T. Waitz (2017): Von Innovationen der Chemie zu innovativen Lernanlässen für den Chemieunterricht und darüber hinaus, ChemKon 24/4, 161-164 [5] [...] Oetken (2014): Lithiummetall-Akkumulatoren als elektrochemischeEnergiespeicher und die faszinierende Chemie einesausgewählten Alkalimetalls, CHEMKON, 21 (4), 163-174 [9] M. Hasselmann & M. Oetken (2011):
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
Breite des allgemeinbildenden und berufsbildenden Unterrichtsangebots der MINT-Fächer (Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Sachunterricht) und der dafür notwendigen fachdidaktischen F
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
Freundschaften und lernte außerordentlich viel. Noch ein Jahr später durfte er am Interna- tionalen Chemie-Kongress in Karlsruhe teil- nehmen. Einige der Vorträge, die dort gehalten wurden, wirkten sich auf [...] schreiben durfte, und an- schließend im Jahre 1867 die Position des Pro- fessors für Allgemeine Chemie an der St. Pe- tersburg Universität erhielt. Zu diesem Zeit- punkt war Mendeleev 33 Jahre alt. Im [...] Professor Mende- leev seine Lehrpflichten auf, die unter anderem die Einführung in die anorganische Chemie beinhalteten. Seine erste Aufgabe bestand da- rin, ein geeignetes Lehrbuch zu finden. Da er jedoch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-eng/dalton-story-gb.pdf
produced by de- composing other substances). Instead, he was trying to find mathematical rules in the chemi- cal reactions that went beyond the recipe ap- proach. The easiest rule (and one that had al- ready
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/dalton.zip