Search narrowed by:
Remove all filters
/suche/literatur/literatureresult/neuordnung-2003-2004-was-war-was-ist-und-was-wird-kommen
, . (2013): Neuordnung 2003/2004: Was war, was ist und was wird kommen?. In: lernen & lehren, 28. Jg. (Heft 111), S. 90 - 91.
/suche/literatur/literatureresult/facharbeit-und-digitalisierung-ergebnisse-aus-dem-bmbf-verbundprojekt-kompetenzmanagement-fuer-die-facharbeit-in-der-high-tech-industrie-prokom-40-2015-2017
Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.) (2017): Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017. Bottrop, Duisburg, Erkrath, Flensburg, Rheine, Rostock, Wildau: Eigenverlag.
/suche/literatur/literatureresult/kompetenzmatrizen-zur-unterstuetzung-der-ausbildung-in-it-berufen
, . (2020): Kompetenzmatrizen zur Unterstützung der Ausbildung in IT-Berufen. In: , . (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 401-410.
/suche/literatur/literatureresult/komplexitaet-und-ausstattungs-antriebsvielfalt-in-der-fahrzeugtechnik
, .; Richter, T. (2019): Komplexität und Ausstattungs-/Antriebsvielfalt in der Fahrzeugtechnik. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 136), S. 134-135.
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-und-kommunikationsprozesse-im-kfz-service
, . (2017): Wissensmanagement und Kommunikationsprozesse im Kfz-Service. Bedeutung und Perspektiven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten. Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen/Habilitationen, 48. Bielefeld: W. Bertelsmann.
/suche/literatur/literatureresult/dauerthema-kompetenzorientierung
, . (2017): Dauerthema Kompetenzorientierung. In: lernen & lehren, 32. Jg. (Heft 126), S. 46 - 47.
/suche/literatur/literatureresult/kompetenzentwicklung-im-bereich-it-sicherheit-durch-ethical-hacking
Heinrich, N.; Timm, A. (2017): Kompetenzentwicklung im Bereich „IT-Sicherheit durch Ethical-Hacking“. In: lernen & lehren, 32. Jg. (Heft 126), S. 81-87.
/suche/literatur/literatureresult/herausforderung-digitalisierung-impulse-fuer-eine-nachhaltige-kompetenzentwicklung
, .; , .; Heinrich, N. (2017): Herausforderung Digitalisierung – Impulse für eine nachhaltige Kompetenzentwicklung. In: Die berufsbildende Schule, 69. Jg. (Heft 4), S. 148-153.
/suche/literatur/literatureresult/qualitaetssicherung-in-der-ausbildung-durch-selbstgesteuerte-kompetenzerfassung
, .; , .; Rohs, M. (2013): Qualitätssicherung in der Ausbildung durch selbstgesteuerte Kompetenzerfassung. In: , .; , .; Petersen, A.; , . (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Münster, Berlin: Lit-Verlag, S. 353-366.
/suche/literatur/literatureresult/planungsmerkmale-von-kompetenzorientiertem-berufsschulunterricht
, . (2011): Planungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht. In: Fischer, N.; , . (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 269 - 282.