Search narrowed by:
Remove all filters
https://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
und Ruprecht. Schreier, W. H. (1988). Geschichte der Physik. Berlin (Ost). Einzelne Themengebiete werden in folgenden Bänden behandelt: Meya, J. and H. O. Sibum (1987). Das fünfte Element. Reinbek bei Hamburg [...] Elektrodynamik. Stuttgart, Steiner. Fachdidaktische Aspekte eines wissenschaftshistorischen Zugangs werden schließlich in folgenden Bänden thematisiert: Heinicke, S. (2012). Aus Fehlern wird man klug: Eine
/en/zimt/services/services-for-students/wi-fi-wireless-lan/wireless-eduroam
Schritt 3: Ist die App erfolgreich installiert, wählen Sie im Store den Button "Öffnen". Schritt 4: Sie werden in die "geteduroam"-App auf ihrem Mobilgerät weitergeleitet. Bitte erlauben Sie, dass "geteduroam" [...] ngen senden darf. Schritt 5: Sie befinden sich nun auf dem Konfigurationsbildschirm der App. Sie werden aufgefordert Ihre zugehörige Organisation auszuwählen. Schritt 6: An der EUF tragen Sie bei Organisation
https://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/chemistry/rutherfords-nuclear-atom
Materialien zum "Geschichten erzählen" <link http: www.youtube.com>So könnte die Geschichte erzählt werden (Video) Educational Resources Filename Date Size / type Suggestions to Teachers 05/05/2021 194 KB
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen-und-vortraege
Frankfurt/New York: Peter Lang, 119-148. Reichold, Anne (2003): Informatisierung und Subjektivität - werden Objekte zu Subjekten? In: TRANS Internet-Zeitschrift für Kulturwissenschaften. Nr. 15, Sektion 10
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/forschung
2015-2020, Europa-Universität Flensburg Beantragung und Leitung: Anne Reichold In dem Forschungsprojekt werden insbesondere moralische, soziale und politische Dimensionen reaktiver Haltungen (z. B. Empörung, [...] in Debatten um Freiheit, Verantwortung und Determinismus. In dem Forschungsvorhaben soll gezeigt werden, dass Strawson in Freedom and Resentment eine auch durch Ryle, Austin, Hart und Hare geprägte Form [...] der einem Lebewesen eigen ist, der Leib, scheint in der bloßen Deskription nicht ganz erfasst zu werden. In dem Forschungsprojekt wurden philosophische Konzeptionen des menschlichen Körpers in der analytischen
/en/philosophie/our-staff/dr-pascal-delhom/forschung
und ergänzt werden. In das Buch sollen auch einige Ergebnisse des 2002-2003 an der Universität Vechta durchgeführten Projekts "Die geraubte Stimme und ihre Rückgewinnung" eingearbeitet werden. II: Philosophie
/en/english-and-american-studies/studying-english-formalities/study-requirements
n setzt den Nachweis über angemessene Sprachkenntnisse des Englischen voraus. Folgende Nachweise werden gleichberechtigt anerkannt: 1. ein Notendurchschnitt von 11 Punkten im Fach Englisch in der Qual
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/talks
leg, Humboldt-Universität zu Berlin (DE), 4 December 2007. Eröffnungsvortrag: "Immer schön queer werden." Together with Beatrice Michaelis. Queer Leben, Berlin, RAW Tempel (DE), 21 September 2007. "Tr
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
wie lässt er sich machen? Will man gleichzeitig dem Text in seiner literarischen Qualität gerecht werden und die Lernenden zu eigenen Beiträgen aktivieren, erscheint ein neues Nachdenken über die Art des [...] Falsifizierungsversuchen - gezeigt, wie der theoretische Ansatz in konkretes Lehrerhandeln umgesetzt werden kann. Typische Schülerbeiträge weisen zunächst einen hohen Anteil an S-S-Interaktionen aus; außerdem [...] erenzierung liegt, welche zu einem großen Teil in die Eigenverantwortung der Lernenden übergeben werden kann. Die detaillierte Gesprächsanalyse liefert somit konkrete Belege für zwei Generalthesen: Erstens
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Lehrerbildung (Lehramt an Gymnasien) Halle "Wie kann fremdsprachlicher Literaturunterricht evaluiert werden?" (Referat und Panelteilnahme) 5.10.2001, 19. Fremdsprachendidaktikerkongress der DGFF, Universität