Search narrowed by:
Remove all filters
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
englischdidaktischen Forschung 11:15 - 12:00 Ralf Gießler (Bergische Universität Wuppertal) Lexikalisches Lernen ermöglichen - Zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Englischlehrpersonen durch
/en/iim/study-programs/for-prospective-students/student-for-a-day
You are interested in the Bachelor International Management - BWL or the Master International Management Studies - BWL? Listen Then give it a try! Nobody likes to buy a pig in a poke - and the decisio
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Sokratisches Textgespräch Listen Fremdsprachendidaktik - Literaturdidaktik - Englischunterricht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englisc
/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/master/service-learning-projekt
1920 referendum Support projects in spring semester 2019 initiative Content of the support project Lernen durch Engagement Schleswig-Holstein ("LdE in Schulen") Marketing of the "Adhesive Booklet Class Action"
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-of-adult-education
evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/loock-kathleen-dr/research
ompetenz: USA" (Bonn/Bad Godesberg), Diskussionsrunde, 27 November 2017. "N1: Nachhaltig(keit) – Lernen durch Erzählungen," Konferenz in der Reihe "Narrationen und Erzählformen in der Bildung für nachhaltige
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Gießler, Zeitschrift für Angewandte Linguistik 54/2011, 158-162; Rolf Kreyer, Fremdsprachen Lehren und Lernen 40-2/2011, 136-138; "Fachbuch aus Flensburg als Grundlage zur Unterrichtsforschung", Flensburger [...] s" , in: Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, & Olaf Jäkel (Hg.) Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kristina-clausen-suhr
zur Prognose von Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Das Flensburger Schulspiel (FleSch). Lernen und Lernstörungen (2022), 1 – 14. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000373 Walter, J.; Suhr, K.
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kai-uwe-wollenweber
Sonderpädagogik. Nr. 1, 17-32. 5. Wollenweber, K. U. (2019). Effektive Förderung im Unterricht. Lernen, Lehren und Lernverhalten. Raabe Bildungsmanagement - Auf dem Weg zur inklusiven Grundschule, 1-14 [...] g von Curriculumbasierten Messungen durch Masterstudierende der sonderpädagogischen Fachrichtung Lernen 2017 bis 2019. Berlin: www.researchgate.net/profile/Kuw-Kuw . 9. Wollenweber, K. U. (2023). Die Lern-
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
k des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 466-477). Göttingen: Hogrefe. 64) Walter, J. (2007b). Sinnverstehendes Lesen. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch [...] zur Prognose von Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Das Flensburger Schulspiel (FleSch). Lernen und Lernstörungen (2022), 1 – 14. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000373 4. Walter, J. (2020b) [...] zur Prognose von Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Das Flensburger Schulspiel (FleSch). Lernen und Lernstörungen (2022), 1 – 14. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000373 91) Walter, J. (2020b)