Search narrowed by:
Remove all filters
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Seminars für Anglistik und Amerikanistik am Institut für Sprache, Literatur und Medien der Universität Flensburg. 2012-2015 stellvertretender Sprecher des Instituts für Sprache, Literatur und Medien. [...] Person Listen Wissenschaftlicher / beruflicher Werdegang Studium der Anglistik, Philosophie und Pädagogik an der Universität Hamburg; Abschlüsse: Erstes und zweites Staatsexamen fürs Lehramt an der Oberstufe [...] Philosophie am Gymnasium Finkenwerder 1998 - 2002 Hochschulassistent (C1) für Anglistik/Linguistik am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2002 - 2008 Tätigkeit
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Classroom Corpus (FLECC)" 28.6.2013, Tagung 'Was ist der Fall? Das Theorie-Praxis-Problem in der Pädagogik und seine Bearbeitungsmöglichkeiten durch Kasuistik', Universität Flensburg "How can deliberate [...] Korpusanalysen in der anglistisch-linguistischen Arbeit" 30.6.2006, Plenarvortrag auf Einladung des Instituts für Anglistik/ Amerikanistik beim Symposium 'Linguistik zwischen Intuition und Validierung', Universität [...] Grundschul-Englisch?" 3.5.2006, Präsentation im Rahmen der Sitzung des AK Englisch Grundschule des IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen) Schleswig-Holstein an der Universität Flensburg "'Defining
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
Sommerfeld, T. & Wallrabenstein, J. (1997). Schulden vermeiden und bewältigen. Handbuch zur CD. In: Institut für Praxis und Theorie der Schule (Hrsg.): Sonderpädagogik im Wandel. Dokumentation des Sonderp [...] in der Sonderpädagogik". Ergebnisse und Entscheidungshilfen für die weitere Entwicklung. Kiel: Institut für Heilpädagogik (im Auftrag des BMBW). 48) Walter, J. & Uplegger, K.(1997). Multimediales Rec [...] Kooperationsbereitschaft in schulischen Arbeitsgruppen und in der Freizeit. Zeitschrift für Empirische Pädagogik 1, 36-51. Entwickelte Lern- und Therapieprogramme auf Computerbasis (Software) 9. Walter, J. (2006)
/en/fakultaet2/studium-und-lehre/degree-programmes-full-and-partial-at-faculty-ii
tudiengänge Prof. Dr. Friederike Rückert Institut für Dänisch (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r alle Lehramtsstudiengänge Prof. Dr. Karoline Kühl Institut für Frisistik u. Minderheitenforschung (Teil-) [...] Diercks Institut für Romanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Französisch (Alle Lehramtsstudiengänge) Prof. Dr. Margot Brink Spanisch (Alle Lehramtsstudiengänge) Prof. Dr. Marco Bossard Institut für [...] Verantwortliche*r Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Joachim Bröcher Pädagogik bei Beeinträchtigung
/en/seminar-for-media-education/projects/dlc-development-hub-dlc-hub
of Europa-Universität Flensburg (EUF), Technische Hochschule Lübeck (THL) and Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN). The DLC Hub aims to shape the formative pillars