Search narrowed by:
Remove all filters
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/loock-kathleen-dr/research
ompetenz: USA" (Bonn/Bad Godesberg), Diskussionsrunde, 27 November 2017. "N1: Nachhaltig(keit) – Lernen durch Erzählungen," Konferenz in der Reihe "Narrationen und Erzählformen in der Bildung für nachhaltige
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/dr-angela-groskreutz
Buchkapitel Groskreutz, A. (2020): Selbstbilder mehrsprachiger Grundschulkinder und ihr sprachliches Lernen im Kontext Schule. Auszüge aus einer qualitativen Interviewstudie. In: Zeitschrift für Interkulturellen
/en/ices/about-us/people/ices-fellows-and-visiting-researchers
Sprechern entwickeln. Wir werden untersuchen, wie zweisprachige und einsprachige Menschen neue Sprachen lernen, ob Sie dieselben oder verschiedene Lernstrategien und vielleicht auch Denkstrategien entwickeln [...] unterscheiden sich in der Sprachlernstrategien können sich auch unterscheiden, wie die Leute andere Dinge lernen, und sogar wie sie Entscheidungen machen. Die Studie kann erklären, ob Mehrsprachigkeit menschliche
/en/trilateral-graduate-school/press
Maecenata 12. August 2020 - Flensburger Tageblatt graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf 05/05/2021 181 KB (PDF) Download Source: Flensburger Tageblatt Press [...] bei ihren so notwendigen Bemühungen um Frieden und Versöhnung gezielt unterstützt. Wir alle müssen lernen, konkrete Schritte auf diesem Weg zu gehen. Als Flensburger Pröpstin freue ich mich sehr, dass die
/en/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/zulassung-und-annahme-des-studienplatzes/admission-restrictions
emotionales u. sozialen Entwicklung 144 B.A. - Bildungswissenschaften - SO - Sonderpädagogik des Lernens 145 B.A. - Bildungswissenschaften - Sachunterricht/Gesellschaftswissenschaften 66 B.A. - Bildung
/en/international/coming-to-flensburg/international-students/application-and-courses/exchange-students/courses-for-exchange-students-spring-semester
instruction BA - Education (ISCED 011) BA Educational Sciences Education, Society Modul 3 Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen 5 ECTS Modulbeschreibung 108000300 5 German BA - Education (ISCED 011) [...] German BA - Education (ISCED 011) BA Educational Sciences Education, Society Modul 19 Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen 5 ECTS Modulbeschreibung 108001900 5 German BA
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
k des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 466-477). Göttingen: Hogrefe. 64) Walter, J. (2007b). Sinnverstehendes Lesen. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch [...] zur Prognose von Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Das Flensburger Schulspiel (FleSch). Lernen und Lernstörungen (2022), 1 – 14. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000373 4. Walter, J. (2020b) [...] zur Prognose von Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Das Flensburger Schulspiel (FleSch). Lernen und Lernstörungen (2022), 1 – 14. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000373 91) Walter, J. (2020b)
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kristina-clausen-suhr
zur Prognose von Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Das Flensburger Schulspiel (FleSch). Lernen und Lernstörungen (2022), 1 – 14. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000373 Walter, J.; Suhr, K.
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kai-uwe-wollenweber
Sonderpädagogik. Nr. 1, 17-32. 5. Wollenweber, K. U. (2019). Effektive Förderung im Unterricht. Lernen, Lehren und Lernverhalten. Raabe Bildungsmanagement - Auf dem Weg zur inklusiven Grundschule, 1-14 [...] g von Curriculumbasierten Messungen durch Masterstudierende der sonderpädagogischen Fachrichtung Lernen 2017 bis 2019. Berlin: www.researchgate.net/profile/Kuw-Kuw . 9. Wollenweber, K. U. (2023). Die Lern-
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/publications/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Kompetenzen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen und Lernstörungen , 7 (3), 147 – 158. Castello, A., Böttcher, T. & Siegemund, S. (2013). Wissen