Search narrowed by:
Remove all filters
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/former-professors/beger-anke-dr/publications
Publications Listen Monographs and Edited Volumes 2020 (co-editor, together with Thomas H. Smith) How Metaphors Guide, Teach and Popularize Science (Figurative Thought and Language 6). Amsterdam/Phila
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/baudemann-kristina/publications-and-presentations
Publications and Presentations Listen Contributions to Peer-Reviewed Journals Baudemann, Kristina. "Indigenous Futurisms in North American Indigenous Art: The Transforming Visions of Ryan Singer, Dani
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/daewes-birgit-prof-dr/publications/selected-chapters-and-articles
Selected Chapters and Articles Listen "Louise Erdrich." De Gruyter Handbook of the American Novel: 20th and 21st Centuries. Ed. Timo Müller. Berlin: De Gruyter, 2015 (forthcoming). "'A New Legacy for
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/publications
Kategorie. Interventionen und neue Perspektiven auf Intersektionalität, Diversität und Heterogenität aus den Gender Studies. Katharina Walgenbach, Gabriele Dietze, Lann Hornscheidt and Kerstin Palm. Opladen:
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/talks
Together with Karolina Krasuska. Geschlecht als Wissenskategorie: Inter-Trans-disziplinäre Perspektiven aus dem Graduiertenkolleg, Humboldt-Universität zu Berlin (DE), 4 December 2007. Eröffnungsvortrag: "Immer
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/research
Research Listen Research Interests Post-Doc (since 2011) Dissertation (completed 2009) Research Network and Blog Joint Research Programme (2016-2019) Scientific Network funded by the German Research F
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora", in: Constanze Spieß & Klaus-Michael Köpcke (Hg.) Das Faszinosum Metapher: Erwerb – Bedeutung – Struktur – Funktion und Verstehen eines komplexen Phänomens aus inte [...] 2010 The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen [...] Linguistik 54/2011, 158-162; Rolf Kreyer, Fremdsprachen Lehren und Lernen 40-2/2011, 136-138; "Fachbuch aus Flensburg als Grundlage zur Unterrichtsforschung", Flensburger Tageblatt 1.12.2010, 28; "Unterrich
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Listen "Vom Nutzen der Fehler: Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ) " 7.11.2014, Tagung 'Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte [...] Forschung', Universität Flensburg "Wie geht guter Grundschulenglischunterricht? Empirische Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ) " 3.10.2014, 4. FFF-Konferenz Fortschritte im frühen [...] erricht in der Grundschule und im Vorschulbereich: Forschungsergebnisse, Bedürfnisse, Erfahrungen aus der Praxis und zukünftige Entwicklungen', Universität Leipzig "The multipurpose tool: The cognitive
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/flair
für qualitativ hochwertige Forschungsbeiträge sein, dabei aber offen für unterschiedliche Ansätze aus Sprachwissenschaft, Sprachdidaktik und Sprachlehrforschung. Wie im Titel angedeutet, liegt der aus [...] bitte an den Reihenherausgeber Prof. Dr. Olaf Jäkel [E-mail: jaekel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de ]. Es wird Ihnen dann ein kostenloses Rezensionsexemplar zugeschickt. Bisher erschienen: [...] Jäkel: The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/flecc
FLECC Listen The Flensburg English Classroom Corpus Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen [...] (2010). The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen