/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2676 Gebäude Helsinki - HEL 202 Contact information Phone +49 461 805 2676 E-mail solveig.chilla -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Deutsche Gebärdensprache (DGS) und die Deutsche Lautsprache (DLS) zusammen erwerben, weshalb sich der Spracherwerb als "bilingual-bimodal" beschreiben lässt. Bimodal-bilinguale Kinder ähneln in ihren
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/stepping-up-to
shes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 Fax +49 461 805 2670 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg [...] HEL 209 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Show details Partner Studierende der Universität zu Köln, Institut für Kunst und Kunsttheorie Financing Landesmittel Nordrhein-Westfalen
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/completed-projects/the-effectiveness-of-absent-humor-in-leadership-in-firefighting-frontline-communication
Effektivität von Führung ohne Humor in der Einsatzkommunikation der Feuerwehr Listen In extreme situations like fire fighting, leader’s humor can be detrimental to communication effectiveness. Based on [...] veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2645 Gebäude Madrid - MAD 228 Contact information Phone +49 461 805 2645 E-mail tabea.scheel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2645 Gebäude Madrid - MAD 228 Contact information Phone +49 461 805 2645 E-mail tabea.scheel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/the-metropolis-of-berlin-urban-spaces-cultural-mapping-and-innovative-learning-cultures
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 10/01/2015 - 10/31/2023 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description Inspired through the reading of Walter Benjamin´s
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/the-training-room-program
Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude [...] Phone +49 461 805 2686 Fax +49 461 805 2670 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 209 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Listen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen. Um [...] ashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2254 Gebäude Helsinki - HEL 117 Contact information Phone +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-mail christine.thon -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg [...] Texte verfasst, von denen 36 zu Forschungszwecken zur Verfügung standen. Die Texte wurden im Sinne der Grounded Theory ausgewertet. Die entwickelten Kategorien erlauben zum einen eine Beschreibung verschiedener
/en/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-2131c5e39b0cca81e9b0b68dbf017a2f/transformative-community-projects-in-east-germanys-rural-spaces
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 01/01/2020 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description As more and more people experience alienation in
/en/es/forschung/professor-dr-habil-joachim-broecher/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 06/01/2014 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description This long-term project is conceptualized as research
/en/ices/projects/vinorhm
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2215 Gebäude Riga 7 - RIG 716 Contact information Phone +49 461 805 2215 E-mail samantha.litty -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] regional multilingual language history. More information can be found on the project website: https://www.uni-flensburg.de/vinorhm Key facts Keywords linguistics, historical linguistics, sociolinguistics, historical [...] m (ViNoRHM): Ideology, Policy, and Practice Project website with further information: https://www.uni-flensburg.de?53363 The ViNoRHM project advances historical sociolinguistics by offering a comprehensive
/en/ices/projects/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2820 Gebäude Dublin - DUB 205 Contact information Phone +49 461 805 2820 E-mail ulrich.glassmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Zentraler Ausschusses für Europa und Internationales der Europa-Universität Flensburg Pictures and impressions Student report about the autumn school Three