Search narrowed by:
Remove all filters
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/current-projects/cintran
pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Contact information E-mail pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Madrid Room [...] braunger -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 1 - VIL 113 Contact information E-mail isabell.braunger -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius [...] ya -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 2 - VIL 203 Contact information E-mail felipe.corral-montoya -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius
/en/ices/projects/past-projects/codes
und Praktiken im Feld, um ein besseres Verständnis der verschiedenen Kulturen der europäischen Union zu ermöglichen und dann eine größere Integration der kulturellen Vielfältigkeit im professionellen Bereich [...] veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2623 Gebäude Riga 4 - RIG 407 Contact information Phone +49 461 805 2623 E-mail hedwig.wagner -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2618 Gebäude Riga 4 - RIG 408 Contact information Phone +49 461 805 2618 E-mail isabelle.chaplot -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/crece
CRECE (Capacity Building for Renewable Energy Planning in Cuban Higher Education Institutions) Listen CRECE The CRECE project supports Cuba in the provision of regionally relevant multidisciplinary ed
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/completed-projects/change-readiness-in-sme
veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2645 Gebäude Madrid - MAD 228 Contact information Phone +49 461 805 2645 E-mail tabea.scheel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/ices/projects/environment-sustainability/climatepol-climate-adaptation-and-policy-across-the-border
ludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2570 Gebäude Tallinn 1 - TAL 311 Contact information Phone +49 461 805 2570 E-mail emanuel.deutschmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2325 Gebäude Tallinn 1 - TAL 319 Contact information Phone +49 461 805 2325 E-mail lara.minkus -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] cludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3038 Gebäude Tallinn 1 - TAL 310 Contact information Phone +49 461 805 3038 E-mail vincent.gengnagel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/clinical-child-psychology-in-the-training-of-primary-school-teachers
sinstitutionen für Grundschullehrkräfte in der Bundesrepublik wird der Anteil klinisch-psychologischer Inhalte untersucht. Desiderate für eine Ausweitung der klinisch-psychologischen Qualifikationsinhalte [...] Lehrkräftebildung der Kultusministerkonferenz umfassen Kompetenzen zum Umgang mit verschiedenen Aspekten heterogener Lernvoraussetzungen. Mit Hilfe einer Analyse von Modulbeschreibungen der bildungswissen [...] Klinische Kinderpsychologie in der Ausbildung von Grundschullehrkräften Listen Trotz hoher Prävalenzen psychischer Auffälligkeiten und Störungen im Kindes- und Jugendalter ist die psychotherapeutische
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/current-projects/coalexit
pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Contact information E-mail pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Madrid Room [...] ya -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 2 - VIL 203 Contact information E-mail felipe.corral-montoya -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius [...] braunger -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 1 - VIL 113 Contact information E-mail isabell.braunger -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
allgemeine Corona-Rechtsverordnungen der Landesregierungen, (2) Verordnungen der Ministerien und Behörden (kulturelle Bildung) der Bundesländer, genauso wie (3) Infoschreiben der Behörden kultureller Bildung/ [...] umfassende diskursanalytische Rekonstruktion der Dokumente und Herausarbeitung jener Diskurse, Diskursverschiebungen und Transformationen die das Pädagogische der post-modernen Gesellschaft, resp. des geg [...] City Berlin Partner Dr. Martin Bittner Financing Finanzierung durch die Professur der Theorie des Lernens, des Lehrens und der Bildung/Prof. Dr. Jürgen Budde
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/cultural-mapping
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 10/01/2015 - 10/31/2023 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description Inspired through the reading of Walter Benjamin´s
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
e Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Listen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffneten“ Unterrichts in der Grundschule unter dem Fokus des Verhältnisses [...] einräumen, wie sie in vielen Reformschulen oder etwa in der neuen jahrgangsübergreifenden Schuleingangsstufe praktiziert werden und wie sie in der Grundschuldidaktik unter dem Stichwort des „Offenen Un [...] richtet sich auf die praktischen Anforderungen, die der individualisierte und dezentrierte Unterricht an das Schüler- und Lehrerhandeln stellt. Auf der Grundlage von intensiven teilnehmenden Beobachtungen