/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/juniorprof-dr-frauke-wiese
for which she received a scholarship from the Reiner Lemoine Foundation and completed it in April 2015. Frauke Wiese is co-initiator of the open energy modeling initiative. In her postdoc at the Technical [...] Modellierung von Entwicklungspfaden der Energiewende [19834] . Abschlussbericht, Flensburg. Wiese, F. (2015): renpass - Renewable Energy Pathways Simulation System - Open Source as an approach to meet challenges [...] Maneke, M./ Meinke, I./ Meyer, E./ Schwichtenberg, F./ Stempinski, F./ Wiese, F./ Wöckner-Kluwe, K. (2015): Climate services for marine applications in Europe. Earth Perspectives, 2:3. https://doi.org/10
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/grace-quiceno-soto
Americano de Dinâmica de Sistemas, Sao Paulo, Brasil, ISSN:2526-6438. Quiceno, G, Álvarez, C. & Dyner, I. (2015). Modelling the evolution of resources and capabilities of utilities in the transformation of the [...] the power industry. XIII CLADS Latin American Conference on System Dynamics. Cartagena, Colombia, 2015. ISBN:978-958-46-8355-7.
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/associated-scientists/ulf-philipp-mueller
therefore particularly concerned with a needs-based system integration of renewable energies. From 2015 to 2018 he worked in the research project open_eGo [26905] , which he initiated, coordinated and
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben [...] September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (gemeinsam mit Cornelie Dietrich) Münster, März 2015:Se
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/grenz-frauke
Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse der Goethe-Universität Frankfurt 05/2015-04/2017 Studiengangskoordinatorin des Masterstudiengangs Gender Studies der Universität Bielefeld
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
Vortrag im Rahmen der XVIII. Tagung für Angewandte Sozialwissenschaften in Frankfurt am Main. (12. Juni 2015) "Dimensionen sozialer Ungleichheit"; Vortrag im Rahmen der Fachsitzung der Kommission Inneres der
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
(SoSe 2022) BA-Seminar "Heterogeneity - Difference - Inclusion: Gender Diversity and Education"; Bachelor Educational Science, Institute for Educational Science, Europa-Universität Flensburg (WiSe 2021/2022) [...] Christian-Albrechts-Universität Kiel (WiSe 2018/2019) BA-Seminar "Transformations and Gender"; Bachelor Transdisciplinary Gender Studies at Humboldt-Universität Berlin (WiSe 2009/2010) Master - Seminars MA-Seminar: [...] t Flensburg (WiSe 2021/2022) MA-Seminar (online) "Educational research and research methods"; Master of Pedagogics, Institute for Pedagogics, Christian-Albrechts-Universität Kiel (WiSe 2020/2021) MA-Seminar
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Zürich. Professional career seit 4/2015: Professor für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für [...] ter 2015/16. Las culturas mexicanas y las vanguardias internacionales . Blockseminar im Rahmen des posgrado der Universidad Autónoma Metropolitana (UAM) Azcopotzalco, Mexiko-Stadt, September 2015. Die [...] ana (Pittsburgh), Jg. LXXXI, Nr. 253, 2015. (250 S.) Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT, 2015. (314 S.) Return Migration in Romance
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
der Europa-Universität Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für [...] Sommersemester 2015. Darstellendes Spiel im Französischunterricht. Oberseminar (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Praxissemester Französisch [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Begleitseminar zum Praxissemester Spanisch. Oberseminar (Spanisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Einführung in die lexikalische