/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/andreas-tilch
her Mitarbeiter Lectures No Title Type Semester 562039k Die Bedeutung von Machtverhältnissen für Schule - Ein Seminar zwischen Theorie und Popkultur Seminar Spring semester 2024
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
Kultusministerium Baden-Württemberg in Stuttgart. Im Internet abrufbar unter: km-bw.de/,Lde/Startseite/Schule/LMS-MMS (letzter Zugriff 9.1.2021) Digitale Lesekompetenzförderung – Beispiele aus dem Projekt Lesen [...] sprachbewussten Fachunterricht in schleswig-holsteinischen BiSS-Schulen, BiSS-Tagung in Weimar Web 2.0 in Schule, Sommer Uni, Europa-Universität Flensburg: im Internet abrufbar unter: www.kunst-textil-medien.de/206 [...] (letzter Zugriff: 1.8.2020) Hartwig, U. (2003): Jugendliteratur, Internet und Lesemotivation. In: Praxis Schule 5-10 Heft 1, S. 48-52. Hartwig, U. (2003): Argumente gegen Leugner des Holocaust. In: Lehrer Online
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Sarah Romano Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 2018 Fax +49 461 805 952000 E-mail sarah.romano -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Room OSL 357 Str
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/ole-todzi
Männlichkeit, Adoleszenz, Sozialisationsprozesse_Schule und Gesellschaft I Seminar Spring semester 2024 562073k Männlichkeit, Adoleszenz, Sozialisationsprozesse_Schule und Gesellschaft I Seminar Spring semester [...] 2024 562083k Dimensionen sozialer Ungleichheit_Schule und Gesellschaft II Seminar Spring semester 2024 562084k Grundlagen rassismuskritischer Bildung_Schule und Gesellschaft II Seminar Spring semester 2024
/en/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
111115k Sexualität altersgerecht thematisieren Seminar Spring semester 2024 111126k Soziale Ängste und Schule - Anforderungen ans pädagogische Handeln Seminar Spring semester 2024 111110k Kulturelles Lernen
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
com) ) 56. "Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht - Ein Ansatz für den interaktiven Unterricht in Schule und Hochschule". International Journal of Latest Research in Humanities and Social Science (IJLRHSS)
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
k, Theorie der Schule und des Lehrplans (Prof. Dr. Elisabeth Flitner) 2002 Abschluss des Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen [...] Forschungsmethoden, Objektive Hermeneutik Research projects Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen [...] deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur, Potsdam
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Position Juniorprofessoren Lectures No Title Type Semester 562075k Rassismuskritische Perspektiven auf Schule und Gesellschaft I Seminar Spring semester 2024 552003k TM 7.2_Race, class, gender – intersektionale [...] Jules (2023): "Subjektivierungs- und Handlungsweisen im Kontext von geschlechtlicher Vielfalt und Schule".In: Kampshoff, M./Kleiner, B./Langer, A.:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung [...] ag (Buchkapitel angenommen in Endüberarbeitung, erscheint Mai 2023). Fütty, Tamás Jules (2023): "Schule, Macht, Subjekt – Bildung zwischen Unterwerfung und Handlungsfähigkeit". In: Ludwig Gundula/ Steinsberger
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-david-schweikard
Challenges and Ethical Questions Seminar Spring semester 2024 540024k Philosophie Europas in der Schule Arbeitsgemeinschaft Spring semester 2024 540001k Einführung in die theoretische Philosophie Vorlesung
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkorst
Bauer Institut, Hg.: Affinität wider Willen? Hannah Arendt, Theodor W. Adorno und die Frankfurter Schule, Frankfurt: Campus 2011, 15-30. Cosmopolitanism and Democratic Freedom, in: RECON Online Working