https://www.europeanstudies.info/why-study-ma-eus/faculty-staff/dr-tove-malloy
Yearbook of Minority Issues , Vol. 11 (2014) "Die Bedeutung von Minderheiten in Europa: Vorstellung der tatsächlichen Lage für staatliches Handeln," Grenzfriedenshefte , Vol. 60, No. 4 (December 2013), pp [...] ECMI Working Paper , No. 104, February 2018 (with Ljubica Dordevic and Stanislav Cernega) "Gleichheit der Sinti und Roma in Schleswig-Holstein", ECMI Working Paper , No. 76, September 2014 "Dialogue with the [...] Flensborg Avis , 26 May 2018 "Bonn-Kopenhagener Erklärungen – ein guter Impuls auch für andere Länder?" Der Nordschleswiger , 21 March 2015 "Kan København-Bonn Erklæringerne inspirere uden for Grænselandet?"
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Flensburg Institutions Name Institut für Germanistik Position Professorinnen und Professoren Name Dekanat der Fakultät II Position Studiendekanin Consultation hours siehe Homepage Lectures No Title Type Semester
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mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar Spring semester 2024 153010k BA-GE 02 - TM 2 - Didaktische Theorien und Modelle in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - [...] Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin Consultation hours Sprechstunde nach [...] GE-MA-Modul 6 - TM 1 - Konzepte kognitiver Förderung und Lebenspraktischer Bildung bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar Spring semester 2024
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2019-12.2021 Forschungsstipendiatin der Alexander von Humboldt Stiftung an der EUF und FAU Erlangen-Nürnberg 2022-2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Friesischen Seminar der Europa-Universität Flensburg [...] University of Stavanger. November 30. 2022b. Historische Mehrsprachigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion . Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven [...] German Varieties. Presentation at Autumn School: Grenzgänger in Theorie und Praxis – Von der Permeabilität der Grenze zur Liminalität neuer Akteure und Räume? Europa-Universität Viadrina. Frankfurt/Oder
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/soniya-alkis
ftliche MitarbeiterInnen Lectures No Title Type Semester 562038k (Individualisierendes) Lernen in der Grundschule_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024
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2 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung Spring semester 2024 152002k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens [...] e Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung Spring semester 2024 152052k L-MA-Modul 10 - TM 2 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und [...] Lernens II Seminar Spring semester 2024 152059k L-MA-Modul 10 - TM 2 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Sekundarstufe) Übung Spring semester 2024 152061k L-MA-Modul
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessor-dr-juergen-walter
Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung (Sekundarstufe) Vorlesung Spring semester 2024 152032k L-MA-Modul 4 - TM 1 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und L
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Consultation hours Telefonsprechstunde: Mi. 14:45 – 15:45 Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin mit der Dozentin
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Sprachdidaktik, Förderung durch ein Promotionsstipendium der Leuphana Universität Lüneburg 05.2009 Abschluss der Dissertationsstudie "Die Entwicklung der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine empirische [...] Aufgaben an der Technischen Universität Braunschweig, Institut für Germanistik, Abteilung Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 10.2008 - 09.2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität [...] Lectures No Title Type Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - A Vorlesung Spring semester 2024 341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung Spring semester 2024 341831k
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und Maßnahmenplanung, Qualifizierung der DaZ-Kreisfachberaterinnen und Kreisfachberater Übergänge brauchen Diagnostik. Einsatz der Niveaubeschreibungen DaZ in der Primarstufe und Sekundarstufe 1 Anti [...] altersgemäße Erstbegegnung mit der Shoa - Erinnerungskultur gestalten im Unterricht der Klassenstufe 4 – 6, Landesfachtag Sachunterricht 2020 Nutzung digitaler Medien in der (Aus- und) Fortbildung von L [...] Antisemitismus Zugänge erweitern since 2018 Mitarbeit im Interkulturellen Arbeitskreis der Bundesländer (INKA) Mitarbeit in der Fachgruppe "Sprachliche Bildung für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche", T